Kann ich das Geld zurück bekommen, wenn ich auf kleinanzeigen jemandem 80€ auf PayPal (moneypool) überweise und er nicht mehr antwortet?

2 Antworten

(PayPal - Moneypool) = Du hast 80 Euro gespendet ..... der Kontoinhaber sagt Danke. Und der Käuferschutz hat sich erledigt.

Macht er sich Strafbar?

Du kannst Anzeige erstatten .... nur wer sagt Dir, dass Du richtige Personendaten kennst?

Kann ich mein Geld wieder bekommen?

Vielleicht .... auf dem zivilen Rechtsweg.... wenn Du die Personendaten hast / bekommst.

Vermutlich wirst Du wie sooooo viele blauäugige Ebaykleinanzeigennutzer vor Dir das Geld als Lehrgeld abschreiben müssen.

PayPal - Moneypool ist nicht dafür gedacht, Geschäfte mit anonymen Fremden abzuwickeln. Und eBay-Kleinanzeigen ist nicht dafür geeignet, Versandgeschäfte mit Fremden abzuwickeln.

Auch wenn es hart klingt: Selber schuld. Dein Geld ist weg und deine Chancen, auch nur einen Bruchteil davon wiederzubekommen, liegen im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Was möchtest Du wissen?