Kann ich das Festzinssparen bei der Deutscher Bank vorzeitig auflösen?

2 Antworten

Einfach mal in den Vertrag sehen. Oft gibt es für Arbeitslosigkeit udn sonstige Wechselfälle des Lebens eine Ausstiegsklausel.

Die zweite Möglichkeit. Wenn eine Klausel drin ist, dass man bei vorzeitiger Kündigung eventuell einen hohen Betrag an Boni verliert, dann könnte es bei der langen Laufzeit insgesamt und der kurzen Restlaufzeit günstiger sein, den Dispo zu belasten und den Vertrag als Sicherheit dagegen zu stellen.

Wir wissen natürlich nicht, welche Bedingungen damals für das Festzinssparen gegolten haben. Heute jedenfalls wäre unter gewissen Umständen eine vorzeitige Vertragsbeendigung möglich:

https://www.deutsche-bank.de/pfb/data/docs/pk-sparen_geldanlage-festzinssparen-pib.pdf

Worauf Du Dich sicher einstellen mußt ist, dass man Nachweise zu Deiner Notlage verlangt. Auch entstehen Dir Zinsnachteile. Ich würde mich daher ganz genau nach den Bedingungen erkundigen.