Kann ich beim Telefon-Banking auch eine Überweisung machen?

1 Antwort

Alle Bankgeschäfte bis hin zu Daueraufträge einrichten, Abbuchungen zurückbuchen lassen usw.

Mein Freund hat eine Überweisung von meinem Konto unterschrieben, ohne Kontovollmacht, wie dass?

Prüft die Bank denn bei Abgabe einer Überweisung nicht, ob die Unterschrift auf dem Beleg auch zu dem Kontoinhaber passt. Mein Freund hat für mich eine Überweisung bei der Bank abgegeben, und diese unterschrieben, weil ich das vergessen hatte. Auf dem Auszug ist die Zahlung ersichtlich, demzufolge ist wohl keine Prüfung erfolgt. Kann das sein?

...zur Frage

Schliessung Bankkonto - Überweisung Restguthaben?

Hi,

habe ein Konto bei einer Bank geschlossen und die Überweisung meines Restguthabens auf ein neues Konto in Auftrag gegeben. Allerdings ist das jetzt auch schon 10 Tage her und nix ist passiert. Wie lange darf sich denn eine Bank für einen solchen Vorgang Zeit lassen - gibts da irgend ne Beschränkung?

...zur Frage

Gibt es Banken, die für Renter günstige Girokonten anbieten?

Für Schüler gibt es kostengünstige oder kostenlose Konten. Gibt es auch Banken, die für Renter günstige Girokonten anbieten?

...zur Frage

Geld überweisen mit nur einem Konto?

Gibt es eine Möglichkeit meinem Gegenüber Geld zukommen zu lassen ohne das es über sein Konto läuft (sondern nur von meinem abgebuchgt wird)? Ich habe in diesem Zusammenhang die Western Union gehört. Wie funktioniert das genau und kann ich sowas auch direkt über mein Onlinebanking abwickeln? Vielen Dank für Eure Antworten schonmal!!!

...zur Frage

Überweisung getätigt, Ware nicht bekommen, Was tun?

Hallo! Ich habe Ende Januar eine Bestellung im Wert von 90 € in Österreich gemacht und das Geld Ende Januar noch überwiesen. Die Ware sollte in 3-4 Wochen bei mir ankommen. Nach 4 Wochen habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen, und die Dame teilte mir mit, dass das alles nicht geklappt hätte und sie mir mein Geld zurücküberweisen würde. Ich gab ihr Iban und Bic. Das Geld wurde aber nicht zurücküberwiesen und wenn ich jetzt versuche, sie anzurufen, nimmt sie das Telefon einfach nicht ab. Meine Bank sagt, sie kann eine Überweisungsnachfrage machen, aber das bringt mir doch auch nicht wirklich was?! Was habe ich nun für Möglichkeiten? Muss ich einen Anwalt einschalten? Muss ich zur Polizei?! Mahnung oder Nachfrage oder...keine Ahnung...was muss ich machen bzw wie komme ich an mein Geld? Vielen Dank für Antwort und jeglichen Ratschlag, Lisi

...zur Frage

Was tun, wenn ich eine fehlerhafte Überweisung abgegeben habe?

Was kann ich tun,, wenn ich einen Fehler bei der Überweisung gemacht habe? Versehentlich Zahlendreher in der Kontonummer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?