kann ich bei Umzug meinen laufenden Kredit bei der alten Bank bestehen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man sein Girokonto wechseln muss wenn man umzieht. Wenn Du z.B. bei der Volksbank bist, gibts die wahrscheinlich auch am neuen Ort. Wenn Du mal Probleme mit deinem Kredi bekommst, kann es ganz hilfreich sein, wenn deine Gehaltseingänge weiterhin bei der Kreditgebenden Bank sind. Verhandelt sich dann besser und die können dich auch besser einschätzen.

Wenn ich einen Kredit bei einer anderen Bank nehme, darf mein Girokonto bei der Hausbank bleiben?

Wie läuft das, wenn ich einen Kredit bei einer anderen Bank bekomme, darf ich mit meinem Girokonto noch bei der alten Hausbank bleiben? Irgendwie bin ich schon so lange dort Stammkunde, will ungern wechseln, müßte auch viele Stellen anschreiben, daß sich meine Kontonummer geändert hat.

...zur Frage

Kredit abgelöst?

ich habe bei Sandander Kredit aufgenommen und habe Kleinkredit bei der Deutschen Bank ablösen lasen durch einen Fehler wurde das Geld der Deutschen Bank überwiesen aber auf ein falsches Konto.Keiner der beiden Banken will jetzt zuständig sein was kann ich machen.

...zur Frage

KFZ Finanzierung in Österreich trotz negativer Deutscher Schufa

Servus, meine Frage, ich bin im Dezember 2014 nach Österreich gezogen, arbeite hier, habe meinen festen Wohnsitz hier und mein Österreichisches Bankkonto. In Deutschland hatte ich damals Schulden, die alle bezahlt sind aber leider ist meine Schufa alles andere als eine Hilfe in Deutschland trotz der bezahlten Sachen, da die Schufa anscheinend sehr träge arbeitet.

Nun Meine Frage: Bekomme ich in Österreich mit festen Wohnsitz einen Kredit / Finanzierung. In den Datenschutzbestimmungen bei diversen Onlinebanken lese ich immer nur das bei einer Kreditanfrage die hier zuständige KSV und andere Kreditschutzverbände mit Sitz in Österreich abgefragt werden. Wird die Deutsche Schufa denn aussen vor gelassen? Oder wird diese von dem KSV oder anderen abgefragt?

Meine Angst ist einfach, das wenn ich es probiere und eine Kreditablehnung dank der deutschen Schufa bekomme, das der KSV in Österreich mein noch Jungfräuliches KSV "Konto" mit den Schufascore aus Deutschland synchronisiert^^

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mit einem Policendarlehen einen Kredit ablösen?

Hallo! Ich würde gerne einen aufgenommenen Kredit durch ein Policendarlehen auf meine Lebensversicherung ablösen. Erstmalö würde ich gerne wissen, ob ihr so einen Wechsel für sinnvoll haltet. 2. Wie bekomme ich so ein Policendarlehen? Geht das über meine Versicherung, oder nur über die Bank?

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?