kann ich bei Umzug meinen laufenden Kredit bei der alten Bank bestehen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man sein Girokonto wechseln muss wenn man umzieht. Wenn Du z.B. bei der Volksbank bist, gibts die wahrscheinlich auch am neuen Ort. Wenn Du mal Probleme mit deinem Kredi bekommst, kann es ganz hilfreich sein, wenn deine Gehaltseingänge weiterhin bei der Kreditgebenden Bank sind. Verhandelt sich dann besser und die können dich auch besser einschätzen.

Warum kein kredit?

Ich möchte meiner schwester helfen. Wir sitzen gerade vor dem Netz und vergleichen Kreditangebote. Sie hat einen Kredit von April in Höhe von 18.000 Euro im April abgeschlossen. Nun brennt es leider schon wieder bei Ihr. Sie möchte gerne Ihren anderen teuren Kredit günstig umschulden und gleichzeitig den teuren Dispo ablösen. Soweit so gut. Leider lehnen alle Banken ab. Eckdaten zu Ihr, 2300 euro netto unbefristet angestellt und studiert. Schufascore 95,8 %. Sie hat einen seitens Bank unterschrieben Kreditvertrag mit Ihrer Unterschrift zurück gesendet. Alle Unterlagen sind lt. Bank vollständig. Seit 10 Tagen lehnt die Bank nicht ab und sagt nicht zu. Soll Sie einen neuen Antrag bei einer anderen Stellen oder warten ? Danke für Hilfe. Bitte keine Belehrungen. Wir möchten nur Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?