Kann ich bei nichtanerkannter Reklamation meinen Gutschein vom gleichen Geschäft zurückgeben?

1 Antwort

Nein, natürlich nicht.

ab wann gesetzlicher umtausch?

Hallo zusammen; ich habe am 28.12.2011 einen Samsung Tv gekauft bei einem Euronics Vertriebspartener; als erstes kam der tv zu spät dann war das Gerät defekt und nun stimmt immer noch nicht was man verspricht mir seit einer Woche ein Techniker würde sich melden zwecks Termin. Heute war nun ein Service Mitarbeiter von Samsung da auch hier nur Probleme ich bereue so dieses Gerät gekauft zu haben .Keiner will zusaändig sein und der Händler sagt bei ihm kann man nichts umtauschen und sein Geld bekommen.Naja und das bei 2600,-€. Weiß jemand Rat und kann mir helfen,bevor ich völlig verzweifle?!?!?!

...zur Frage

Vorzeitiges Umtauschrecht von Matratze wegen gesundheitliche Probleme?

Hallo ich habe vom XXL Neubert eine Matratze gekauft und wurde schlecht beraten.

Ich wiege 52kg, bin 1,72cm groß, bin Seitenschläfer und meine WS ist nicht ganz gerade. Ich habe nun eine H3, da man sagte probieren sie es aus, sie können die ja wieder umtauschen.

Meine Rückenschmerzen wurden schlimmer und wollte diese nach 2Tg umtauschen. Da sagte man mir das dies erst, lt. Schlaraffia, nach 30Tg geht.

Beim Verkauf hat er dies nicht erwähnt und auf den Werbeschildern wo es steht, braucht man eine Lupe um dies zu erkennen!

Ich habe den Sachverhalt auch Schlaraffia geschildert, doch einsehen Fehlanzeige. Und das mit dem eingewöhnen ist Bullshit, das muste ich bei meiner lt Matratze auch nicht und mein Mann schläft nach 2tg super ohne Probleme.

Gibt es da etwas das die es eher umtauschen, oder sogar zurücknehmen müssen?!

...zur Frage

Älteres Haus gekauft , was wen Reklamationen sind -

Hallo zusammen ,

ein Bekannter von mir hat ein gebrauchtes Haus von 74 gekauft. Hat es angeschaut und ist total begeistert. Vertrag ist auch schon unterschrieben.

Wie schaut es jetzt mit irgendwelchen Mängeln au die in Zukunft auftreten oder die er bei der Besichtigung einfach übersehen hat ?

Kann er da den alten Eigentümer verantworlich machen und zu Kassen bitten ?

z.B. was Formaldehyd angeht , das war ja früher öfters mal in den Holzplatten. Wenn sich jetzt rausstellen sollte bei einem Test das der Formaldehydgehalt zu hoch ist.

Kann man dann noch was gegen den alten Eigentümer machen , oder gilt da "Gekauft wie gesehen " ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?