Kann ich bei nichtanerkannter Reklamation meinen Gutschein vom gleichen Geschäft zurückgeben?

1 Antwort

Nein, natürlich nicht.

Vorzeitiges Umtauschrecht von Matratze wegen gesundheitliche Probleme?

Hallo ich habe vom XXL Neubert eine Matratze gekauft und wurde schlecht beraten.

Ich wiege 52kg, bin 1,72cm groß, bin Seitenschläfer und meine WS ist nicht ganz gerade. Ich habe nun eine H3, da man sagte probieren sie es aus, sie können die ja wieder umtauschen.

Meine Rückenschmerzen wurden schlimmer und wollte diese nach 2Tg umtauschen. Da sagte man mir das dies erst, lt. Schlaraffia, nach 30Tg geht.

Beim Verkauf hat er dies nicht erwähnt und auf den Werbeschildern wo es steht, braucht man eine Lupe um dies zu erkennen!

Ich habe den Sachverhalt auch Schlaraffia geschildert, doch einsehen Fehlanzeige. Und das mit dem eingewöhnen ist Bullshit, das muste ich bei meiner lt Matratze auch nicht und mein Mann schläft nach 2tg super ohne Probleme.

Gibt es da etwas das die es eher umtauschen, oder sogar zurücknehmen müssen?!

...zur Frage

Umtausch

Wir haben bei Ikea einen Kleiderschrank gekauft und zu Hause nach dem Aufbau festgestellt, dass einige Teile defekt sind. Wie sieht es mit der Rückagebe aus? Müssen wir die großen Teile selber zurückbringen oder ist Ikea verpflichtet diese zu holen?

...zur Frage

Muss der Mieter sich für den Installatuer frei nehmen w/ seiner Reklamation?

Der Mieter reklamiert das Klopfen an der Heizung. Dies hat er und bei einem Besuch nachgewiesen. Nun versuche ich einen Termin mit dem Installateuer zu vermitteln. Der Installateuer kann nur zwischen 7,30 Uhr und 16.00 Uhr. Der Mieter kommt aber erst gegen 17.00 Uhr von der Arbeit nach Hause. Kann der Vermieter vom Mieter verlangen, daß der Mieter sich für den Installateuer frei nimmt oder zumindest mal früher seine Arbeit beendet? Wie soll der Installateur sonst in die Wohnung kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?