Kann ich bei Deka Sparkasse Aktien kaufen obwohl ich kein Giro dort habe Sondern bei anderer Bank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - du brauchst ein Depot und ein Verrechnungskonto bei der DEKA Bank. Lohnt sich nicht, ist viel zu teuer. es gibt deutlich preisgünstigere Alternativen.

Ohne ein Depotkonto zu haben, geht das nicht. Bei einem Aktienkauf muss der Kaufpreis verfügbar sein.

Und wie schon in der ersten Antwort geschrieben, wieso stellst Du so eine Frage in einem Forum und nicht der Sparkasse? Sollen andere für Dich recherchieren?

Warum fragst Du nicht dieses Kreditinstitut direkt?

Wie soll ein Kaufvorgang abgewickelt werden, wenn bei dem Kreditinstitut (Depotbank) kein Rückgriff auf ein Konto möglich ist, um den Kaufpreis zu belasten? Wie soll die Depotbank die Dividendenzahlung gutschreiben, wenn dort kein Konto geführt wird?

Was möchtest Du wissen?