kann ich bei abgetretene Lebensversicherung ohne Zustimmung der Bank Beitrag reduzieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die brauchst du. mit der LV gibts du der bank ja eine art "pfandrecht" wenn du z.bsp. eine finazierung für ein haus hast. dies soll ja die finazierung des hauses absichern. wenn du den beitrag senken willst da wird die LV ja weniger wert am ende. die bank würde eventuell auf einen minusbetrag sitzen bleiben.

kann ich meinen monatlichen Beitrag für Lebensversicherung reduzieren lassen?

wieviel muß ich mind. monatlich in meine Lebensversicherung einzahlen, damit sie bestehen bleibt?

...zur Frage

Wieviel ist die Mindestrate bei einer Lebensversicherung wenn man Beitrag reduzieren will?

Ist das berechenbar o. verschieden-je nach Versicherer?

...zur Frage

Führen die Banken eine Abtretung der Grundschuld an den neuen Darlehensgeber untereinander durch ?

Oder muss ich da noch irgendwas machen oder beantragen, wenn mann einen neuen Darlehensgeber für ein Anschlusdarlehen hat ?

...zur Frage

Was geschieht mit einer abgetretenen Lebensversicherung für ein ERP/EKH-Darlehen nach einer Restschuldbefreiung?

Nach erteilter Restschuldbefreiung, wird mir nun von meiner Versicherung mitgeteilt, das meine abgetretene Lebenversicherung (für ERP/EKH-Darllehen) noch immer von der Bank gehalten wird. Die Versicherung wird 2017 fällig. Die Bank wurde im Rahmen der Restschuldbefreiung in das Verfahren einbezogen. Hat die Bank dennoch ein Recht auf die Versicherungssumme oder kann die Abtretung von mir zurückgefordert werden, da die Bank ja bei der Insolvenz berücksichtigt wurde?

Vielen Dank schon im Vorfeld für die Mühe!!

...zur Frage

Ist es möglich, die versicherte Rente bei einer Berufsunfähigkeitsvers. nachträglich zu erhöhen?

Kann man die versicherte Rente während der Laufzeit noch erhöhen nachträglich?

...zur Frage

Kann man eine Lebensversicherung beleihen die bereits als Sicherheit hinterlegt ist ?

Kann man eine Lebensversicherung beleihen die bereits als Sicherheit hinterlegt ist ? Brauch dringend Bargeld - habe aber meine Versicherung bei der Bank als Sicherheit hinterlegt. Kann ich die bei meiner Versicherungsgesellschaft vielleicht trotz allem noch beleihen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?