kann ich bei 50 % Schwerbehinderung und Grundsicherung noch dazuverdienen

1 Antwort

es gibt keine Wohnung für Schwerbehinderte mit Grundsicherung Mieten zu hoch!Hilfe

Hallo zusammen Nun habe ich seid Monaten vergeblich versucht eine geeigenete Wohnung zu finden. Die Mietpreise in Hannover sind einfach zu hoch ausserdem gibt es zuwenig Wohnungen für Schwerbehinderte mit Grundsicherung Ich habe einen Wohnberechtigungsschein darf bis 60 qm die Miete inskl. Nebk darf 412,- Euro hoch sein zuzügl, Heitzkosten. Ich bin 52 kann mich trotz Schwerbehinderung alleine versorgen :( ins Altenheim will ich nicht.Arbeitsfähig bin ich auch nicht mehr . Lebe in einem Wohnheim für Frauen in einem 1 Zimmerapartment fühle mich mehr als unwohl. Nur weil keine Wohnung der Norm entspricht muss ich hier leben.Ist der Aufzug kaputt bin ich jenachdem wie es mir geht gefangen. Auch die vom Amt wissen keinen Rat Hilfe wie komme ich hier raus in eine geeignete Wohnung ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?