Kann ich Bafög beantragen bzw bekommen?

2 Antworten

Wenn es eine wirklich rein schulische Ausbildung ist, kannst du BaFÖG beantragen, sofern deine Eltern nachweislich zu wenig verdienen, um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

In anderen Fällen kommt eventuell die Berufsausbildungsbeihilfe in Betracht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsausbildungsbeihilfe

Die Bedingungen sind ähnlich, nur dass sich die BAB an Leute richten, die entweder eine betriebiche Ausbildung machen oder eine außerbetriebliche Ausbildung über einen Träger.

Meine Nachbarin hat einen Sohn der 17 J. ist und die FOS besucht, kann der BAföG beantragen?

Welches er dann auch nicht zurückzahlen muss?

...zur Frage

Was kann ich außer Bafög noch beantragen!

Ich bin Familien Vater von 2 Kindern und meine Frau die auch Studiert, sie bekommt kein Bafög/2 Studieum.Ich fange am 01.10.2011 an.Kann meine Frau 400-Basis job haben. Und lohnt es sich für mich Ferienjob zu machen.Meine kleine 4-Jahre geht noch in denn Kindergarten kosten 80 Euro.usw mit Bafög allein wird es schwer.Von was kann ich mich befreien lassen.

...zur Frage

Trotzdem noch BAföG?

Hallo,

ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und bekomme seit dem etwas mehr BAföG als vorher. Nun absolviere ich das Pflichtpraktikum meines Studiums. Wie viel darf ich dort verdienen um trotzdem noch BAföG zu erhalten?

Habe das studierendenWerk schon informiert aber das dauert ja immer eine Weile bis die antworten...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Vermutung abgeben könnte :)

...zur Frage

bekommt man mit 35 jahre für medizin studium noch Bafög ?

Ich bin 35 jahre alt und habe erst jetzt angefangen Medizin zu studieren, möchte gerne wissen ob ich noch Bafög beantragen kann oder nicht.

...zur Frage

gibt es auch sowas wie schüler bafög?

...zur Frage

auslandsbafög nach 4 Jahren zu Ende?

ich habe im nächsten Jahr 4 Jahre bafög erhalten für ein Studium in den Niederlanden. Das erste Jahr habe ich Ballett studiert, das 2. Jahr etwas anderes. Im dritten Jahr Kommunicatie und in diesem 4. Jahr setze ich dieses Studium erfolgreich fort. Wie sieht die Finanzierung nach dem 4. Jahr Bafög aus ? Bekomme ich noch Bafög oder wie und wo muss ich Geld beantragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?