Kann ich auch ein defektes Auto mit der Abwrackprämie verschrotten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wagen muss noch angemeldet sein. Ob er noch fahrfähig ist, TÜV hat usw. davon war nie die Rede.

Also es ginge.

Problem bei Überfinanzierung meines Autos, suche Rat

Hallo lb. Mitglieder,

habe ein 4 Jahre altes Auto. Einen Peugeot 407 SW Kombi Baujahr 2005 Diesel. Dieser wurde als ich noch selbständig war finanziert auf 4 Jahre. Monatlich 375 EUR. Die 4 Jahre sind rum und es steht ein Restbetrag von 15500 Euro offen bei der Peugeot Bank. (Peugeot Bank geht bei einer Weiterfinanzierung nicht weiter runter). Ich bekomme das Auto momentan nicht verkauft über 8000 EUR. Bin auch schon zu Händler die wollen aber das Auto nicht, auch wenn man einen anderen nehmen würde. Was soll ich tun. Habe das Geld nicht um abzulösen. Würde aber gerne die monatliche Rate senken um 100 EUR. Weiss jemand Vorschläge? Oder was ist wirtsch. am sinnvollsten. Weiterfahren, Verschrotten *Spass, bitte helft mir bei meiner Entscheidung.

Euer dabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?