Kann ich angezeigt werden?

4 Antworten

Eine Anzeige wegen Betrugs ist moeglich. Auf alle Faelle musst du sie aber zuruecknehmen und den Kaufpreis erstatten, wenn der Kaeufer das verlangt.

Aus welcher Quelle hättest du die SSD denn? Das ist für die Strafbarkeit am Ende wichtig. Denn das verkaufen gefälschter Ware ist strafbar.

Offensichtlich war es keine, die Du vorher selbst genutzt hattest und nun gebraucht verkaufen wolltest. Du hast sie selbst eingekauft um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Du hast die Ware nicht getestet.

Nimm sie zurück, dann bleibt Dir die Betrugsanzeige vermutlich erspart, oder zumindest würde nach einer Anzeige bei dem geringen Wert die Sache eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Logisch kann man dich anzeigen!

Dem könntest Du aber umgehen, indem Du den Käufer auklärst, dass Du das nicht wusstest und dich bentschuldigst.

Und dann natürlich die 30 Euro zurück überweist.