Kann ich als Verkäufer eines Welpen einen Kaufvertrag aufheben?

2 Antworten

Die Anzahlung wurde geleistet!

Wenn DU das zurück überweisen lässt, hebst Du den Kaufvertrag damit NICHT auf.

DU befindest dich dann im Annahmeverzug des Geldes.

Kaufverträge werden gemacht, damit sich BEIDE Parteien daran halten.

Der Käufer hält sich derzeit daran, Du wirst dann vertragsbrüchig und machst dich damit auch schadensersatzpflichtig!

Und Dein, sorry, rumgeseier von wegen PayPal, kann man sich darüber nicht vorher Gedanken machen????

Das verstehe ich nicht - die Anzahlung wurde doch geleistet?

Möchtest Du etwa erst selbst das Geld zurückgeben und Dich dann darauf berufen, der Käufer hätte nicht gezahlt?

Hendrik1986
Fragesteller

Nein aber dadurch, dass das Geld über paypal Business überwiesen wurde, ist es für den Käufer möglich 6 Monate das Geld zurückzuholen. Habe dem Käufer eben gebeten, es normal zu überweisen, und ich habe die 400 bei paypal zurückgezahlt. Zum Glück ist damit das Problem gelöst. Danke trotzdem für ihre Antwort.

lg