Kann ich als Österreicherin in Deutschland Kindergeld beziehen??

1 Antwort

Solbald Du in Deutschland lebst udn hier damit unbeschränkt steuerpflichtig bist, bekommst Du als Eu-Bürgerin auch Kindergeld.

Ich bin Rentner, lebe dauerhaft in der Türkei. Meine Rente beziehe ich aus Deutschland in Höhe von 478 Euro im Monat. Bekomme ich Grundsicherungshilfe?

Ich beziehe Altersrente aus Deutschland, in Höhe von 478,00 Euro. Ich lebe dauerhaft in der Türkei.

Bekomme ich Grundsicherungshilfe aus Deutschland, da meine Rente auch in der Türkei zum Leben nicht ausreicht?

...zur Frage

Hauptwohnsitz in Österreich - auch Wohnung und auch Einnahmen in Deutschland

Mein Hauptwohnsitz und gewöhnlicher Aufenthalt ist in Wien. Ich habe auch ein Wohnrecht in Deutschland und Mieteinnahmen in Deutschland - bin ich dann beschränkt steuerpflichtig in Deutschland oder unbeschränkt?

...zur Frage

Wohnung in Deutschland überschrieben bekommen, lebe im Ausland, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Meine Mutter möchte mir ihre Eigentumswohnung überschreiben, die meine Söhne in Zukunft nutzen sollen. Ich persönlich bin aber seit vielen Jahren ausgewandert, lebe in Südostasien und bin nur besuchsweise in Deutschland. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

...zur Frage

Wie kann ich bezahlte Rentenversicherung usw. zurückbekommen?

Guten Tag,

Ich habe die Jahre zwischen 1996 und 2006 in Deutschland gearbeitet. Seit 2006 wohne und arbeite ich in der Türkei und bleibe hier weiter. Kann ich meine bezahlte Rentenversicherungen und arbeitslosigkeitsgeld zurückbekommen?

Danke und mfG Özlem

...zur Frage

Wohnsitz in AT, vollzeit freiberuflich in DE

Darf ich meine Hauptwohnsitz (Hauptmiete Vertrag Wohnung) in Wien,AT behalten, obwohl ich vollzeit in Deutschland arbeite? Ich habe ein 6 Monate Vertrag Juli-Dez.2014 gehabt, und jetzt noch 6 Monate bekommen. Es geht auch wahrscheinlich weiter noch ein Paar Jahren. Ich wohne in DE in eine Ferienwohnung. Ich bin EDV-Beraterin. Mein Wünsch ist in Wien alle Pension und Krankenkasse weiter zu zahlen. Das wäre nur möglich wenn ich ein Mittelpunkt-des-Lebens in Wien habe. Ich weiss ich muss Steuer in DE zahlen, aber Sozialversich. und Pension, als selbständige, in Österreich. Ist das erlaubt? Muss ich 183-Tage Regel behalten? (z.B. jede Wochenende nach Wien). Mein Mann ist ein Pensionist aus Grossbritannien. Er kann entweder in Wien bleiben, oder mit mir in Deutschland. Wäre das einfacher an den Finanzamt meine "Mittelpunkt des Lebens" zu klären, wenn mein Mann in Wien wohnt? Oder ist es egal? Vielen Dank! Nela. P.S. Ich habe noch viele Fragen dazu aber zuerst mal möchte nur anfangen. ...

...zur Frage

wenn man in ausland lebt bekommt man noch kindergeld

wenn ich mit meine kinder demnächst in türkei lebe bekomme ich noch weiterhin kindergeld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?