Kann ich als EU Rentner eine Arbeit als "Test" aufnehmen?

1 Antwort

Ich kenne einen Fall, da wurde ein EU-Rentner angestellt und wünschte die Einstellung der Rente. Die RV verweigerte das aber. Die Rente blieb also dem Grunde nach bewilligt, nur die Zahlung wurde ausgesetzt.

Nach zwei Wochen wurde er gekündigt. Somit hatte die RV sich selbst und ihm viel Arbeit erspart.

Ich bin 63 und möchte meine Rente beantragen. Bekomme ich diese weiter, wenn ich einen Rentner heirate?

...zur Frage

Eu-Rentner und Hartz4 wollen zusammen ziehen

Hallo meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen und habe da eine frage, da ich seit 94 Eu-Rentner bin und sie mit ihrer Tochter von 15, Hartz 4 bekommt.

Warum wird bei der Kaltmiete kein unterschied gemacht egal ob es 3 Hartz 4 Emphänger sind oder 2 plus ein EU- Rentner.

Ich versteh das nicht da ich vor meiner Rente nie beim Amt war auch nie in einer Bedarfsgemeinschaft war.

Das Amt sagt, das für Freundin und Tochter 2 drittel vom Amt übernommen werden und ich 1 drittel selber bezahlen soll, ich könnte aber mehr bezahlen da es hier wo wir wohnen sehr schwer ist eine Wohnung in der Preislage zu finden.

MfG Stefan

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine EU-Rente und eine REHA zur gleichen Zeit zu beantragen?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Ich bekomme 640 Euro EU Rente. Was kann ich noch beantragen, weil es nicht reicht?

wenn man eu Rente bekommt steht da mir und meinem sohn der sozialausweis zu?

...zur Frage

Kind 90 grad Behinderung?

Hallo vom Freund wartet die kleine auf ein spendeherz ( 3 Jahre alt) . Sie hat jetzt 90 gbh bekommen . Gibt es Möglichkeiten was finanzielles zu beantragen ? Zb Pflegegeld oder eu Rente. Hier gibt es ja nur Steuerfreibetrag. Auf jeden Fall kann die Mama nicht arbeiten gehen und muss die kleine betreuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?