Kann Hauskredit nicht mehr zahlen wegen Trennung/Scheidung was tun?

1 Antwort

Du als Miteigentümer kannst jederzeit eine Teilungsversteigerung beantragen. Ausserdem solltest du dir einen guten Rechtsanwalt besorgen!

Teilungsversteigerung habe ich mir auch schon überlegt. Nur was mich hindert sind die entstehenden Kosten für den Anwalt, Gutachter, Gerichtskosten (bin auch nicht einmal in der Lage die Raten für die Bank zu zahlen) und es kann längere Zeit in anspruch nehmen. da meine Ex es bestimmt so lang es geht verzögern wird.

0
@Gluecksstraehne

Nun, wenn du die Raten nicht mehr zahlen kannst, wird die Bank auch deiner Ex sehr schnell mitteilen, wie es in Zukunft läuft! Hol dir bitte schnellstens einen Rechtsbeistand!

0

Ok. Einen Anwalt für Privatinsolvenz,Gläubigervergleich,Regelinsolvenz?

0
@GrafRotz

Ah ok super danke dir. Dann werde ich mich mal auf die suche nach einem guten Anwalt machen.

0

Was möchtest Du wissen?