Kann Geld auf mein Konto überwiesen werden wenn es gesperrt ist?


09.02.2020, 11:39

Das Konto WAR vorher deutlicher im Minus bis meine Eltern mir kurzfristig aushelfen konnten.

2 Antworten

Nimm einfach einmal Kontakt zu der kontoführenden Bank, die wissen genau, was mit Deinem Konto passiert ist. Hier im Forum weiß man das nicht.

Bist Du Dir sicher, dass das Konto nur gesperrt und nicht auch gekündigt worden ist?

Das klingt nämlich eher nach einer Kündigung. Vielleicht ist der Brief noch auf dem Postweg.

Frag bei Deiner Bank an. Sich Geld auf ein schon gekündigtes Konto senden zu lassen macht keinen Sinn.

Wie kann man denn ohne so einen Brief feststellen ob das Konto gekündigt wurde? Wenn ich am Automaten stehe und z.B Geld abheben möchte steht da nur das ich aktuell nicht auf das Konto zugreifen kann.

0
@Lisette

Vielleicht wurde einfach nur der Dispo gestrichen. Frag halt Deine Bank.

0

"Sich Geld auf ein schon gekündigtes Konto senden zu lassen macht keinen Sinn."
stimmt, es gibt ja keine Fristen für die Kontokündigung seitens der Bank -.-
Wenn du keine Ahnung hast, spare dir deine Antworten! Es hilft hier keinem!

1
@pls1115

Für eine außerordentliche Kündigung gibt es keine Fristen und ungenehmigte Kontoüberziehung ist ein Grund dafür.

Wenn du keine Ahnung hast, spare dir deine Kommentare! Es hilft hier keinem!

1
@pls1115

Sag mal hast Du auf der Boxerzeitung geschlafen?

Wer glaubst Du zu sein, ständig anderen vorschreiben zu wollen, was sie antworten?

1

Was möchtest Du wissen?