Kann Gehaltserhöhung, die alle Kollegen bekamen, wegen längerer Erkrankung verweigert werden?

2 Antworten

Wir kennen Deinen Arbeitsvertrag nicht. Aber es sieht so aus das nur Du diese Bedingungen nicht erfüllst. Oder gibt es Kollegen die auch halbtags arbeiten und nicht aus der neuen Regelung herausfallen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange nicht der Tariflohn oder der Mindestlohn unterschritten wird ist alles korrekt.

Aber verstößt das nicht gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung?es wurden ja bei der Umwandlung alle MA erfasst, unabhängig von Leistung oder anderen Kriterien.

0
@Walker2020

Wenn Du der Meinung bist, der Arbeitgeber verstoße gegen die Gleichbehandlungsgrundsätze, dann kannst Du ja klagen. Aber sei Dir sicher, Dein Arbeitgeber hat gute Argumente für sein Handeln im Köcher.

0

Was möchtest Du wissen?