Kann für die eigene Arbeitsleistung der Schadensbeseitigung eine Entschädigung verlangt werden?

1 Antwort

Dafür gibt es feste Sätze die Entschädigt werden. Das bewegt sich im Bereich normaler Stundenlöhne.

Probetag abgesagt - kann man Entschädigung verlangen?

Hallo, wer kennt sich mit Arbeitsrecht aus? Ich habe mit einem Unternehmen, an das ich eine Bewerbung geschickt hatte, einen Probetag für gestern ausgemacht. Das wurde dann aber ganz kurzfristig abgesagt, und ich habe das Gefühl, dass er auch nicht nachgeholt wird. Eigentlich wollte ich gestern woanders arbeiten, aber ich hab den Job dann wegen dem Probetag abgesagt. Steht mir jetzt theoretisch eine Entschädigung zu? Ich hätte sonst schließlich Geld verdienen können..

...zur Frage

Kann ich eine Entschädigungszahlung an Arbeitgeber steuerlich geltend machen?

Für den Aufhebungsvertrag meines Arbeitsverhältnisses mußte ich an meinen ehemaligen Arbeitgeber einen Betrag in Höhe von 2000,- Euro bezahlen, als Entschädigung für Fortbildungsgebühren, die dieser für mich im Vorfeld übernommen hat. Wie kann ich diese Zahlung in meiner Einkommensteuererklärung geltend machen?

Steuern - Entschädigung - Aufhebungsvertrag -– Zahlung - Finanzamt

...zur Frage

Entschädigung für die Küche vom Vermieter?

Ich habe vor 2 Jahren beim Einzug in meine Wohnung eine fast neue Küche vom Vormieter übernommen. Jetzt möchte ich wieder ausziehen. Was ist, wenn der Nachmieter sie nicht will – steht mir vom Vermieter eine Entschädigung zu?

...zur Frage

Kann wegen Umsatzeinbuße aufgrund einer Evakuierung Entschädigung gefordert werden?

Die Wirtin unserer Stammkneipe fordert von der Stadt eine Entschädigung wegen entgangenen Gewinnes, weil wegen eines Bombenfundes alle Anwohner der Innenstadt evakuiert wurden. Sie bezeichnet das als enteignenden Eingriff durch die Stadt. Ich habe das noch nie gehört, hat sie wirklich Erfolg, damit durch zu kommen?

...zur Frage

Reinigung will keinen Sclhadenersatz leisten

Ich habe ein sündhaft teures Kostüm, das ich mir im letzten Italienurlaub gegönnt habe, in die Reinigung gebracht. Dort ist es verschwunden, einfach nicht mehr aufzufinden! Da ich keine Rechnung mehr habe, hat man mir lediglich 150 Euro als Entschädigung angeboten. Schließlich könne man ja nicht überprüfen, ob das Kostum wirklich so teuer war wie angegeben.(Es handelt sich hier um ein einzelnes Designerstück, und das Namensschild des Designers ist in dem Kostüm angebracht!) Und im übrigen könne man sowieso nur den Zeitwert erstatten, und der würde in meinem Fall geschätzt. Und dabei würde man noch zu meinen Gunsten rechnen. Muss ich das jetzt so hinnehmen?

...zur Frage

Kann ich eine Entschädigung für einen Garagen-Überbau verlangen?

Ich bemerkte es nicht , sondern jetzt erst, als mein Grundstück neu vermessen wurde, dass nämlich der Nachbar erbeblich mit seiner großen Garage auf mein Grundstück gebaut hat. Der Überbau umfasst eine Fläche von rund 30 qm. Ich will zwar nicht, dass er den Überbau beseitigt, möchte aber dafür eine Entschädigung. Kann ich sie verlangen und wenn ja in welcher Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?