Kann es steuerlich geltend gemacht werden,wenn Ehepartner je einen Erstwohnsitz an unt. Arbeitsorten besitzen - living together apart?

1 Antwort

  1. Melderecht ist kein Steuerrecht. Ausserdem könnt ihr Euch in Minuten ummelden.
  2. Wenn eine der Wohnungen die Ehewohnung ist, ist die andere für den der dort Arbeitet die doppelte Haushaltsführung.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986