Kann es sein,dass unser Geld bald nichts mehr wert ist?

2 Antworten

Zur Zeit gibt es doch keine Anzeichen für eine Inflation. selbst inder Spitze der letzten 2 Jahre hatten wird weniger als 3,5 % Preissteigerung.

Alle Fachleute befürchten zur Zeit eher eine Deflation, als eine Inflation. also ich sehe da diese Problematik nicht.

Auch wenn die Regierungen/Zentralbanken die Geldmenge sehr ausweiten sollten um die Wirtschaft anzukurbeln, wir es kaum zu einer Hyperinflation und somit in der Folge zu einer Währungsreform kommen.

Ich denke dass der Euro schon noch einigermassen Stabil bleibt. Aber langfristig gesehen wird unser Geld immer weniger wert. Inflation und auch unsere inländische Kaufkraft tragen dazu bei. Hoffen wir mal, dass alles so bleibt und wir für 1 Euro auch wirklich noch einen Gegenwert bekommen.

Wenn die Großeltern im Heim sind, können sie Ihr Erspartes offiziell an die Enkel vererben oder geht das Geld ans Heim?

...zur Frage

Wie viel Erspartes darf meine Schwiegermutter, 76 J. haben, wenn sie unterhaltspflichtig gegenünber ihrer erwachsenen Tochter ist?

meine schwiegermutter 76jahre - 1100€ rente, in einer mietwohnung lebend soll einen pauschalbetrag von 23,90€ an das sozialamt zahlen. ihre erwachsene tochter bekommt nach dem dritten kapitel sgb XII hilfe zum lebensunterhalt. sie möchte widerspruch einlegen - hat aber bedenken das ihr erspartes geld mit berücksichtigt wird. dieses hat sie in diversen verträgen zur altesrversorgung angelegt. falls sie ins heim muss sollen die kinder nicht zahlen müssen. rechnet das sozialamt erspartes geld mit an und wo liegt der selbstbehalt ?

...zur Frage

Warum wird Geld immer weniger wert, wenn man es mehr druckt??

Ich bin erst 15 Jahre alt. Bitte einfach erklären.

...zur Frage

Steigen Euromünzen im Wert, wenn sie noch im Starterkid sind?

Habe vor kurzem beim Aufräumen in einer Schachtel noch ein orginal verpacktes Euro Starterkid gefunden. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich es aufmachen soll und das Geld einfach ausgeben soll oder ob ich das Päckchen aufbewahren soll, weil es später mal eventuell mehr wert ist. Steigen diese verpackten Starterkid Münzen noch im Wert?

...zur Frage

Werden die Immobilienpreise langfristig sinken, wenn jetzt immer mehr ihr Geld in Immobilien geben?

Bankzinsen bringen nicht mehr viel- immer mehr flüchten in Immobilien- kann es sein, daß diese langfristig gesehen an Wert verlieren weil es ein Überangebot gibt?

...zur Frage

Ist Hausbesitzer für Instandhaltung seiner Immobilie verantwortlich?

Meine Eltern besitzen zur Hälfte ein Mehrfamilienhaus. Die andere Hälfte gehört einer älteren Dame, die uns jetzt angeboten hat, ihre Hälfte aufzukaufen, damit sie im Alter Geld fürs Altersheim hat. Um den Wert zu ermitteln, hatten wir jetzt einen Sachverständigen da. Dabei hat er festgestellt, dass das Mauerwerk vom Schwamm befallen ist, und das Haus damit möglicherweise so gut wie wertlos ist. Aus wirtschaftlichen Gründen würde eine Renovierung sich kaum lohnen, und verkaufen kann man es in dem Zustand auch nicht. Und ein Abriss kostet schließlich auch Geld. Die Frage ist jetzt, was man macht. Kann man so ein Haus einfach verfallen lasse, oder ist man als Hausbesitzer zur Instandhaltung seiner Immobilie verpflichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?