Kann es sein, dass die Krankenkasse nicht alles zahlt wenn man zu selten zum Zahnarzt gegangen ist?

2 Antworten

Die Krankenkasse übernimmt die normalen Leistungen auch wenn du lange nicht beim Zahnarzt machst. Nur beim Zahnersatz wirst du Zahlungen einbüßen. Wenn du jedes Jahr einen Stempel im Bonusheft sammelst kannst du nach einiger Zeit Anspruch auf Zuzahlungen zum Zahnersatz stellen die zwar nicht erheblich sind aber je nach Kosten doch schon spürbar sind.

Hallo , ich kenn Dein Alter nicht und den Gesundheitszustand Deiner Zähne. So oder so solltest Du Dir, ob mit oder ohne Bonushaft, gedanken um eine Zahnzusatzversicherung machen. Denn die "normale" Grundversorgung ist mehr als schlecht und im alter kommen schnell auf einmal zusatzkosten von mehreren hundert Euro auf Dich zu - je nach Deinem anspruch kann es auch in die Tausende gehen. Wenn Du nur auf die Grundversorgung baust, läufts Du früher oder später ohne Zähne durchs Leben.Lass Dich aber beraten sonst zahlst Du auch schnell zuviel Geld für zu wenig Leistung. Grundsätzlich ist aber ein Zahnarzt besuch im Jahr dringend zu Empfehlen. Ein Auto schickst Du ja auch alle 2 Jahre zum Tüv und hier geht es nicht um ein Stück Blech sondern um Deine Gesundheit.