Kann es sein, dass die Bank mein Konto sperrt wenn ich zu viel in einem kurzen Zeitraum abhebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon Banken bei denen man vorher sehr große Abhebungen anmelden muss. Ich kenne das auch von der comdirect. Das ist aber eher weil die ja keine eigenen Geldautomaten haben. Ich würde Dir auch empfehlen deine Bank telefonisch zu kontaktieren oder mal am Schalter anzusprechen, dann kannst Du bestimmt auch alles auf einmal bar bekommen und musst nicht öfters die Wochenmaxima ausschöpfen.....

Bei welcher Bank gibt es denn ein Limit beim Girokonto? Das mag es bei EC-Kartenzahlung geben. Aber wer was in bar abhebt hat doch kein Limit. Das ist doch gerade der Sinn des Girokontos, nämlich die tägliche Verfügbarkeit. Und da muß man sich am Schalter ohnehin legitimieren. Oder bezeichnest Du etwa die Nutzung eines Geldautomaten als "Geldabheben"? Da allerdings gibt es ebenso Grenzen wie bei der EC-Kartenzahlung.

Wie Du einen Kredit in bar abheben willst, ist mir ein Rätsel. Der läuft doch über Dein Girokonto.

Bei Sparkonto muß man nur das Monatslimit beachten sonst nichts.

Ich glaube ganz einfach, Du hast da etwas falsch verstanden: Mißtrauisch wird die Bank nur dann, wenn das im Ausland abgehoben wird von deutschen Konten. Hierzulande braucht man nichts anzumelden.

Was ist beim Giro-Konto ein Sollzins?

Ein Freund stöhnt über die hohen Zinsen, die ihm seine Bank jetzt noch für die Überziehung auf seinem Giro-Konto auflastet, nachdem ja jetzt eine Niedrigzinsphase besteht. Danach soll ab heute der Sollzins 13 % betragen. Ist dies der Überziehungszins für den Überziehungskredit, die der Bank meinem Freund auf dessen Giro-Konto einräumt oder was ist damit gemeint?

...zur Frage

An wen meldet es die Bank, wenn ich dort ein Konto eröffne?

Wenn ich bei der Bank ein Konto eröffne, so weiß das ja zunächst mal nur die Bank und ich. Wem meldet die Bank, dass ich dort ein Konto habe? Schufa, Finanzamt, Krankenkassen,,.....? Wer bekommt da alles bescheid, und an wen dürfen diese dann wiederum diese Informationen weitergeben?

...zur Frage

Zahlungsverbot beim P konto

Darf ein inkassounternehmen mir das P konto sperren obwoll ich seit zwei jahren in insollvensverfahren bin? Und darf die bank eine sperrung überhaubt annehmen beim P Konto? Kontaktdetails durch Support gelöscht

...zur Frage

Darf die Bank ein Konto sperren, wegen auffällig vieler Kontobewegungen?

Darf eine Bank ein Konto sperren, wegen auffällig vieler Kontobewegungen auch wenn diese alle von mir sind?

...zur Frage

Ehemann verstorben sein Konto im minus. Bank sperrt Witwe ihr Konto

Mein Vater ist vor kurzem verstorben und hatte sein Giro Konto im Minus. Meine Mutter hat ein eigenes Konto welches jetzt auch von der Bank gesperrt wurde. Ist das erlaubt? Sie muss ja an ihre eigene Rente usw kommen. Kann uns vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Kann die Bank einem die Kreditkarte sperren weil man sie als Kredit benutzt?

Kann die Bank die Kreditkarte sperren lassen, wenn man diese quasi als Kredit benutzt und davon regelmäßig Geld abhebt und aufs Konto transferiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?