Kann es sein das Überweisungen per Online-Banking von Sparkasse zu Sparkasse ganz stark variieren?

4 Antworten

Überweisungen dauern eben 1-2 Werktage (dh auch bis zu 48h). Bar wäre es natürlich schneller gegangen ;)
Das ist ganz normal, dass es da Variationen in der Zeitdauer der Überweisung gibt. Bei deinem Freund kann es schon abgebucht werden, und bei dir noch immer nicht am Konto sein. Hab etwas Geduld und schau etwas auf dein Fragestellen ;)

"Die verarschen ein doch nur, könnt kotzen diese scheiß Sparkasse."

Dann wechsle doch die Bank mit Deinem P-Konto, was schon allein auf Dein Zahlungsverhalten und die Einstellung in Geldangelegenheiten schliessen lässt.

Würde mich bei dem Fragetext und der darin vorhandenen Ausdrucksweise wundern, wenn Du hier eine auf die Frage "Hilfreiche" (korrekt geschrieben ist es "hilfreiche") Antwort bekommst. Ausserdem würdest Du es ohnehin nicht verstehen.

Am besten wäre es jetzt noch, wenn der Zahlungseingang auf dem Konto nun dazu führt, dass der Freibetrag des P-Kontos überschritten wird. Obwohl man neben dem Kumpel stand zum Zeitpunkt der Überweisung, und er das auch in bar hätte übergeben können.

5
@Andri123

Wahrscheinlich haben sich die beiden dann dabei per WhatsApp unterhalten.

3
dazu kommt noch das es noch nicht einmal auf mein konto zu sehen ist aber bei meinen Kumpel schon verbucht wurde.

Ja, so ist das und geht nicht anders, es sei denn, Kumpel gibt Dir Bargeld.

Und die 24 Stunden sind noch nicht vorbei! Guck doch noch mal heute auf Dein Konto und melde Dich bitte mit der Uhrzeit von Deinem Geldeingang.

Ist Tagesgeldkonto auch online verwaltbar?

Was alles kann man eigentlich online mit dem Tagesgeld Konto machen? Es können doch keine Überweisungen oder Transfers mit dem Tagesgeldkonto durchgeführt werden oder? Eigentlich kann man doch nur sehen, wie hoch der Betrag ist, der gerade auf diesem Konto ist, oder nicht?

...zur Frage

Sollte man eigentlich elektronische Kontoauszüge auf einer externen Festplatte speichern?

Ist es richtig und wichtig, dass man als Online Banking-Kunde seine elektronischen Kontoauszüge nicht nur auf dem PC, sondern auch auf einer externen Festplatte speichert oder ist das zu viel des Guten?

...zur Frage

Gebühr für Echtzeit-Überweisung rechtens?

Ist es rechtens das die 1822direkt.de Onlinebank für neu eingeführte Echtzeit-Überweisungen 1,- EUR Gebühr pro Überweisung verlangt wenn andere Überweisungen bei dem sogenannten "kostenfreien Girokonto" nichts kosten?

...zur Frage

Wie kann ich beim Sparkassen Onlinebanking internationale Überweisungen machen?

Ich nutze das Onlinebanking der Sparkasse und finde keine Möglichkeit internationale Überweisungen außerhalb von Europa zu machen. Ich finde nur die Möglichkeiten zu einer SEPA-Überweisung. Kann das sein?

...zur Frage

Gebühr für Barzahler bei Überweisungen

Hallo,

mein Konto wurde gesperrt.

Wenn ich jetzt eine Überweisung mache verlangt meine Bank (Sparkasse) für jede

Überweisung 6,-€ an Gebühr als Barzahler.

Kann ich diese Gebühr irgendwie umgehen?

Danke für jede Antwort und jeden Tip.

LG rm202

...zur Frage

Kann man beim Online Banking auch bestimmte Konten für Transaktionszwecke sperren?

Kann man beim Online Banking auch bestimmte Konten für Transaktionszwecke sperren, so dass man die Konten zwar "sehen" kann, aber keine Transaktionen, wie Überweisungen druchführen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?