Kann eine Wohngemeinschaft eine gemeinsame Hausratversicherung abschließen?

3 Antworten

He,

also ich habe bei der InterRisk eine Hausrat abgeschlossen, wo meine beiden Mitbewohner mit drin sind. Wir mussten einfach nur die Namen mit angeben und das wars! Ich hab das ganze über eine Plattform namens Friendsurance abgeschlossen. Die bieten nämlich die Möglichkeit, dass es günstiger wird wenn man das zusammen abschließt! Hier kann man gleich alles einstellen:

https://www.friendsurance.de/app/hausrat/vergleich/schritt1?_ign=1

Für uns ne super Lösung gewesen und kostet auch nicht die Welt!

Das Thema Wohngemeinschaften hat im Grunde genommen eine Klärung : Welche Räume sind gemeinsam genutzt ,welche nicht..lohnt es sich über einzlene nachzudenken ,weil jeder z.Bsp. seine eigne Anlage, Wertsachen oder hochwertige Möbel lieber selber sichern möchte ,weil die Summen in einer Hausrat (oder Summenbegrenzungen) nicht ausreichen..oder eben einen Vertrag ,Begrenzungen z.Bsp bei Wertsachen erhöhen auf der Wert der paßt..Tip : Vergleichen aller Versicherer, DEVK ist bei Vorsorgen zur Hausrat nicht unbedingt "Chef im Ring " HG DerMakler

Was möchtest Du wissen?