Kann eine Ratenpause bei der Targobank schriftlich beantragt werden?

0 Antworten

Targobank will 25,- Gebühren für eine Rücklastschrift

Hallo,

es geht um folgendes ich habe einen Kredit bei der Targobank, wo letzten Monat die Rate nicht von meinem Deutsche Bank Konto abgebucht werden konnte, da ich nicht genug Deckung auf dem Konto hatte, so überwies ich die Rate an die Targobank 6 Tage später. Jetzt hat die Targobank einfach 25,- dafür verlangt das die Lastschrift nicht funktioniert hat, ist das überhaupt rechtens ?

Hier ein Auszug aus deren Gebührenverzeichnis !!!

1.1 Durch schuldhaftes Kundenverhalten ausgelöste Recherchen wegen Bis 25,– EUR (je nach Zeitaufwand) – Zahlungsstörungen, Sicherstellung, Arbeitgeberermittlung oder Ähnliches – Bearbeitung eines Überweisungswiderrufs nach Zugang des Überweisungsauftrags, Unterrichtung über die berechtigte Ablehnung der Ausführung, Bemühungen der Bank um Wiederbeschaffung von Überweisungen mit fehlerhafter Angabe der Kundenkennung des Zahlungsempfängers durch den Kunden

Kann mir da jemand helfen !!!!!

mfg

karsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?