Kann eine Ratenpause bei der Targobank schriftlich beantragt werden?

2 Antworten

Beantragen kann man alles. Ob dem stattgegeben wird ist die andere Frage.

Versetz Dich doch in die Situation des Kreditgebers. Zahlungspause ist für den ein Alarmsignal. Der nimmt an, dass Du pleite bist. Wieso sollte der dann noch weiter zusehen? Die bessere Lösung wäre für den, den Kredit fällig zu stellen und einzuklagen.

Oder ist das mit der Zahlpause ausdrücklich so vereinbart?

Bei der Targobank ist alle 12 Monate eine Zahlpause möglich. Steht auch so im Vertrag und ich bezahle dafür etwas höhere Zinsen.

0
@Harussa123

Natürlich kannst Du die vertraglich vereinbarte Zahlpause auch schriftlich beantragen.

0

Wie willst Du sie denn sonst beantragen?

Wie für mich gemacht Kredit von der Targo Bank - flexibler als andere Kredite?

Guten Abend. Im Fernsehen bin ich auf den "wie für mich gemacht Kredit" von der Targo Bank aufmerksam geworden. Ist dieser Kredit tatsächlich flexibler und individueller als andere Kredite?

...zur Frage

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

...zur Frage

TARGO Bank online nicht zu erreichen.

Login-Fehler. Der Dienst ist vorübergehend unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Diese irreführende Anzeige erhält man heute von der TARGO Bank.

Es ist kein Login-Fehler, den ja meist der Kunde auslöst, sondern eine Systemstörung bei der Bank.

Wiederholte Versuche sind auch nicht erfolgreich.

Wer trägt den Schaden der Kunden, die z.B. Überweisungen nicht pünktlich leisten können, oder Wertpapiere nicht kaufen oder Verkaufen können.

Hat jemand nähere Informationen darüber, was dort heute los ist?

...zur Frage

Zinsgutschrift bei vorzeitiger Kreditablösung?

Wenn ein Kredit ablöst wird. Dieser betrug anfänglich 20.000 € - die Restsumme in Höhe von 10.790 € ist nun ausgeglichen worden und der Kredit somit erledigt. Die zuviel gezahlten Zinsen können dann zurück erstattet werden ?

Vielen Dank an alle für die Rückantwort.

Also ich habe folgende Zahlen:

Kredit belief sich auf 20.000 €, Zinsen 6.909,40 €, 8,99 %, Laufzeit bis 22.05.2020. Erledigung seitens Bank schriftlich erhalten.

Zu viel gezahlte Zinsen müssen erstattet werden, wenn ich das richtig sehe ? Ich habe den Kredit ja komplett abgelöst und Zinsen bis 22.05.2020 bezahlt. Soll ich diese nun schriftlich zurück fordern ?

Lt. Bankberater meiner Hausbank erhalte ich eine Zinsgutschrift.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?