Kann eine Kreditkartenzahlung abgelehnt werden, weil man auf dem Foto nicht mehr zu erkennen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, die Geschäfte lehnen das ab. Ich finde es schon manchmal erschreckend, wie einfach man mit EC-Karte bezahlen kann. Die Unterschriften werden kaum angeguckt und manchmal habe ich in der Eile auch sehr unordentlich unterschrieben, sodass es wirklich anders aussah als auf der Karte. Da ist man schon froh, wenn ein Geschäft das genau überprüft und eine Zahlung gegebenfalls auch ablehnt. Ohne Personalausweis, den man vorzeigen kann, hat das Geschäft jedes Recht, die Zahlung nicht zu akzeptieren.

Leonie: Es erscheint bei dir ein Fremder, der deinen gebrauchen Polo für 1.000 € kaufen möchte. Er hat kein Geld, bietet keine Sicherheit an, hat keinen Person-Ausweis, keinen Führerschein, eine Kreditkarte mit einem unkenntlichen Foto, und er kann auch von einer dir bekannten Vertrauensperson nicht vorgestellt, d. h. als „echt“ und solvent identifiziert werden. Er stellt auch keinen solventen Bürgen oder Garanten, der für den Kaufpreis ohne wetieres grad stehen würde. Was tust Du?

Wie erkenne ich einen manipulierten Türöffner?

Wie kann ich als Laie erkennen, dass der durch Benutzung der EC-Karte funktionierende Türöffner der Bank nicht manipuliert ist? Ich glaube nämlich, dass ich eine Manipulation nicht merken würde.

...zur Frage

Welche Gründe können dazu führen, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird?

Mein Limit ist nicht ausgeschöpft und trotzdem hatte ich in einem Geschäft Schwierigkeiten mit der Kreditkarte zu zahlen und bei einer Tankstelle wurde meine Karte von dem Kartenlesegerät gar nicht mehr akzeptiert. Der Herr, der mich bediente sagte, dass es immer Schweirigkeiten mit silberfarbenen Mastercards gibt. Kann man so etwas pauschal sagen und auch glauben? Welche Gründe können dazu führen, dass meine Kreditkarte auf einmal nicht mehr funktioniert?

...zur Frage

Mit eC-Karte Anfang März gezahlt - immer noch nicht abgebucht, woran kann das liegen?

Ich habe in einem Geschäft am 2. März eine Rechnung bezahlt - bisher wurde noch nichts abgebucht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

Hey Leute, ich brauche möglichst schnelle Hilfe. ich bin derzeit in Australien und haben ein Bankkonto bei der Postbank in deutschland. bei der einrichtung des kontos bekam ich eine visa prepaid karte mit, wo ich geld drauf laden und dieses dann wie bei einer normalen kreditkarte im ausland abheben kann. beide konten sind gedeckt mit genug geld, jedoch lehnen diverse automaten in australien meine karten ab und auch online kann ich auf einmal nicht mehr mit meiner normalen ec-karte per lastschift-verfahren bezahlen und meine prepad karte funktioniert auch nicht. das is grundsätzlich nicht so wichtig, ich brauche nur das geld aus dem automaten und zwar dringend!!! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Konto für Minderjährige. Überziehung wirklich nicht möglich?

Angenommen ein Minderjähriger hat ein Girokonto mit EC-Karte. Die Bank behauptet, eine Überziehung sei nicht möglich. Nun geht das Kind in ein Geschäft, kauft etwas und zahlt mit Karte per Unterschrift. Nun wird gar nicht geprüft, ob Geld auf dem Konto ist. Schon ist das Konto überzogen. Oder vergesse ich da etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?