Kann eine Kreditkartenzahlung abgelehnt werden, weil man auf dem Foto nicht mehr zu erkennen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, die Geschäfte lehnen das ab. Ich finde es schon manchmal erschreckend, wie einfach man mit EC-Karte bezahlen kann. Die Unterschriften werden kaum angeguckt und manchmal habe ich in der Eile auch sehr unordentlich unterschrieben, sodass es wirklich anders aussah als auf der Karte. Da ist man schon froh, wenn ein Geschäft das genau überprüft und eine Zahlung gegebenfalls auch ablehnt. Ohne Personalausweis, den man vorzeigen kann, hat das Geschäft jedes Recht, die Zahlung nicht zu akzeptieren.

Leonie: Es erscheint bei dir ein Fremder, der deinen gebrauchen Polo für 1.000 € kaufen möchte. Er hat kein Geld, bietet keine Sicherheit an, hat keinen Person-Ausweis, keinen Führerschein, eine Kreditkarte mit einem unkenntlichen Foto, und er kann auch von einer dir bekannten Vertrauensperson nicht vorgestellt, d. h. als „echt“ und solvent identifiziert werden. Er stellt auch keinen solventen Bürgen oder Garanten, der für den Kaufpreis ohne wetieres grad stehen würde. Was tust Du?

Ist ein Umtausch nur mit der EC-Karte möglich, die auch beim Kauf genutzt wurde?

Ist ein Umtausch nur mit der EC-Karte möglich, die auch beim Kauf genutzt wurde? Ich habe diese EC-Karte nämlich nicht mehr, weil ich eine neue bekommen habe. Kann das Geschäft, in dem ich den Umtausch vornehmen möchte den Umtausch jetzt verweigern?

...zur Frage

Werden gespeicherte Daten der Kreditkarte bei amazon, ebay & Co. bei Eingabe sofort gelöscht?

Wenn ich bei amazon oder ebay angebe, dass meine Kreditkartendaten gelöscht werden sollen, werden die zuvor gespeicherten Daten dann auch sofort bei meiner Eingabe gelöscht oder dürfen diese Unternehmen sie noch als "Schattendaten" oder Ähnliches behalten, so dass sie ggfs. darauf zurückgreifen könnten, wenn ich mich anmelde und eine Zahlungsart auswählen muss?

...zur Frage

Hypovereinsbank Ec- Karte in Italien bezahlt.

Ich bin in Italien gereist. also habe ich mit Ec-Karte in einer Geschäft bezahlt. Heute habe ich festgestellt, dass mein Geld zwei mal abgehoben ist. Kann ich mein Geld zurückbekommen ?

...zur Frage

Gibt es bei vielen Karten Motiv-EC-Karten? Vielleicht mit eigenem Foto?

Die HVB bietet für verschiedene Städte Motivkarten als EC-Karte an. Weiß jemand, ob man das bei irgendeiner Bank noch persönlicher, z.b. mit eigenem Foto bekommen kann ?

...zur Frage

mit ec-Karte zahlen obwohl Konto überzogen, wird Zahlung abgelehnt?

wie ist das wenn das Konto schon überzogen ist und man noch mit Karte zahlt, prüft das Gerät den Kontostand und kann das dann peinlich für mich werden wenn zahlung abgelehnt wird?

...zur Frage

Kann ich mit der EC-Karte meiner Frau zahlen?

Mit meiner EC-Karte habe ich manchmal Schwierigkeiten im Geschäft zu zahlen. Das Gerät nimmt die Karte oftmals nicht an. Das Seltsame ist nur, das ich am Bankautomaten keine Probleme habe. Da funktioniert sie einwandfrei. Könnte ich eigentlich auch mit der Karte meiner Frau zahlen? Auch dann, wenn man nicht den PIN eingeben muss, sondern unterschreiben muss? Wir sind gemeinsam Kontoinhaber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?