Kann eine Hundehaftpflicht auch in eine private Haftpflicht mit integriert werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können viele Extraleistungen in den Leistungsumfang mit aufgenommen werden, zum Beispiel eine Forderungsausfalldeckung, Schlüsselversicherung oder eine Hundehaftpflicht.

Der Vorteil könnte bei einem solchen Versicherungspaket z.B. eine günstigere Prämie sein.

Nachteile fallen mir spontan nicht ein.

Allerwerteste @Primus, nenne mir bitte nur einen Versicherer, der die ges. Haftung aus Hundehaltung mit in die PHV einschliesst! Lieben Dank.

0
@mig112

Mein lieber mig: Es war wohl von mir etwas unglücklich ausgedrückt, denn ich meinte eigentlich eine Hundehaftpflicht als Paket beim gleichen Versicherer.

Aber von Dir so nett angesprochen zu werden, war mir der Fehler wert ;-))))

1

Tiere bzw. Hunde sind in der Privathaftpflicht nicht mit versichert. Daher empfiehlt es sich in jedem Fall, eine zusätzliche Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen. Der Vorteil, wenn man eine solche Versicherung beim gleichen Versicherer abschließt, bei dem man auch eine Privathaftpflicht hat: Man kann evtl. noch von Rabatten profitieren.

Um diese Frage beantworten zu können braucht man kein Zauberkünstler zu sein, sondern nur das Stichwort "Privathaftpflicht und Tierhalterhaftung" bei Dr.Google einzugeben und bekommt jede Menge Nachweise.

Ob das Sinn macht? Kommt drauf an, was der Spaß kostet.

Animiert durch Deine Frage habe ich mal die Versicherungsbedingungen meiner Privathaftpflicht geprüft und verblüfft festgestellt, dass das Hüten fremder Hunde mitversichert ist. Wenn ich mir noch jemals einen Hund zulegen sollte und der jemand ins Bein zwickt behaupte ich kühn, den Köter sehe ich heute zum ersten Mal. Daher danke für Deine Frage. Jetzt habe ich eine Sorge weniger.

Wann macht eine private Rentenversicherung wirklich Sinn?

Unter welchen Umständen macht eine private Rentenversicherung wirklich Sinn? Es wird ja immer proklamiert, dass das Geld sowieso im Erdboden versickert. Was genau ist also davon zu halten?

...zur Frage

Deutsche Krankenkasse kündigen bei Job im Ausland?

Ich werde ab nächstem Jahr für ein Jahr einen Job im Ausland annehmen und auch dort krankenversichert sein. Macht es Sinn die GVK für diese Zeit zu kündigen, geht das überhaupt so einfach und was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung ab wann?

Ab welchem Alter und welchem Stadium (eigene Wohnung usw.) macht eine Haftpflichtversicherung eigentlich Sinn?

...zur Frage

Als Beamter mit Selbstständiger Nebentätigkeit einen Minijob annehmen?

Guten Tag,

ich bin Bundesbeamter und würde gerne neben meiner Haupttätigkeit einen Minijob ausüben. Auf Anfrage bei meiner Pe3rsonalbearbeitenden Stelle wurde mir mitgeteilt, dass momentan nur selbsttändige Nebentätigkeiten genehmigt werden können. Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist eine selbstständige Nebentätigkeit "anzumelden" um hierrüber einen Minijob/Teilzeitjob anzunehmen. Falls ja ist hierbei etwas zu beachten und gibt es Nachteile?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Grüße

...zur Frage

Macht es einen Sinn zwei Rentenversicherungen abzuschließen?

Macht es einen Sinn zwei Rentenversicherungen abzuschließen oder gibt es die Möglichkeit eine private Rentenversicherung aufzustocken? Wenn das auch möglich ist, welche von beiden Möglichkeiten ist dann sinnvoller?

...zur Frage

Portemonnaie gestohlen - macht eine Anzeige überhaupt Sinn?

Wenn einem das Portemonnaie gestohlen wird ist ja meistens ohnehin nicht damit zu rechnen, dass man etwas davon jemals wiedersehen wird. Macht eine Anzeige also überhaupt irgendwie Sinn oder kann man es gleich sein lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?