Kann eine Grundstücksteilung rückgängig gemacht werden?

2 Antworten

Ute: Veranlasse, dass der grundbuchl. Vollzug unterbleibt.

Bedeutet das, dass wenn ich jetzt beim Notar keine Einträge für das Grundbuchamt mache Alles beim alten bleibt? Geht das so einfach???

Ute: Falls bisher ein wirksamer Antrag auf Wahrung der Grundstücksteilung im Grundbuch nicht gestellt wurde, genügt es, vom "Stopp" den Notar zu informieren.

Bei dieser Gelegenheit solltest du ihn fragen, welche Kosten für die Bildung von Wohnungseigentum auf dich zukommen.

  • Würden bei einer Veräusserung eines Wohnungseigtentums die Brandschutzauflagen entfallen?