Kann eine fremde Person mit meinem Sparbuch abheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich. Deshalb schützt man eine Sparbuch mit einem Losungswort.

Wie kann man steuerlich die Unterstützung einer bedürftigen Person geltend machen?

Hallo zusammen,

Person A (24 Jahre, männlich) wohnt mit Person B (23 Jahre, weiblich) in einer Wohnung. Person A verdient volles Gehalt, Person B geht noch studieren, erhält Kindergeld, aber keinen Unterhalt der Eltern, da nach der zweiten abgebrochenen Ausbildung der Unterhaltsanspruch erloschen ist. Person B verdient kein Geld, d.h. Person A zahlt den kompletten Lebensstandard.

Kann Person A in seiner Steuererklärung die Unterstützung einer bedürftigen Person geltend machen?

Hoffe ihr könnt mir da kurz eine Antwort zu geben :) Einen schönen Abend noch

...zur Frage

Kann man auf fremdes Sparbuch eine Einzahlung tätigen?

Nochmals eine Frage zur Sparkonten. Kann man eigentlich auf fremde Sparbücher Geld einzahlen wenn man das Sparbuch nicht hat? Ich würde gern auf das Konto eines Jugendlichen, der nur ein Sparbuch hat Geld als Überraschung buchen und wollte deshalb fragen, ob es auch Wege gibt, Geld auf ein Sparbuch zu zahlen, wenn man das Buch nicht hat?

...zur Frage

Darf ich mit 13 Jahren Geld von meinem eigenen Sparbuch abheben?

Ich möchte von meinem Sparbuch Geld abheben! geht das mit 13?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben unter 18?

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage,und zwar möchte ich wissen ob ich das Recht habe unter 18 Geld von meinem eigenen Sparbuch abzuheben.Das Sparbuch habe ich bei der 'Ostharzer Volksbank' und nun möchte ich eine Anschaffung tätigen wobei mir noch Geld fehlt.[150€] Nun möchte ich wissen ob ich diese 150€ alleine abheben kann.Das Sparbuch ist auf meinen Namen angemeldet,besteht nun die Möglichkeit mit dem Sparbuch zur Bank zu gehen und das Geld abzuholen? [Ohne Eltern]

Ps: Hinten im Sparbuch steht kein Vermerk drin was man darf und nicht.

Über eine Antwort würde ich mich echt sehr freuen..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wenn man das Sparbuch nicht hat?

Ist es irgendwie möglich, Geld von seinem Sparbuch abzuheben, wenn ich das eigentliche Buch gerade nicht finde? Kann man, wenn man sich ausweisen kann, ebenfalls Geld vom Sparbuch abheben und ausbezahlt bekommen? Was, wenn ich das Buch gar nicht wieder finde? Wie würde ich dann an das Geld kommen?

...zur Frage

Wenn jemand eine Bankvollmacht über den Tod hinaus hat, aber nicht der Erbe ist, kann die Person jederzeit Geld abheben vom Girokonto und Sparbuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?