Kann eine fremde Person mit meinem Sparbuch abheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich. Deshalb schützt man eine Sparbuch mit einem Losungswort.

Wenn jemand eine Bankvollmacht über den Tod hinaus hat, aber nicht der Erbe ist, kann die Person jederzeit Geld abheben vom Girokonto und Sparbuch?

...zur Frage

Darf ich bei jeder Volksbank vom Sparbuch abheben?

Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe bitte.

Ich habe ein Sparbuch von der Volksbank, das wurde in Itzehoe erstellt. [wohnte dort früher] Aber ich lebe jetzt in Rendsburg und brauch etwas Geld von mein Sparbuch.

Darf ich in Rendsburg bei einer Volksbank Geld abheben oder müsste ich darfür nach Itzehoe fahren? Ich habe zurzeit kaum Zeit um dort hinzufahren! Meine Mutter meint immer ich könnte an jeder Volksbank vom Sparbuch Geld abheben. Ich bin heute 18 geworden und ein Personalausweis habe ich auch.

Ginge das so ?

Und dann habe ich noch ein zweites Sparbuch heute erhalten, das kommt von der Sparkasse, das Sparbuch habe ich erfahren wurde in einer Bank erstellt die es heute nicht mehr gibts. Ich möchte das Sparbuch auflösen, geht das an jeder Sparkassen Bank und erhalte ich das gesamte Geld was da drauf ist?

...zur Frage

150€ vom Sparbuch abheben unter 18?

Ich stelle nun noch einmal die Frage da ich leider nur 2 Antworten bekommen habe. Wie viel Geld darf ich als 15 jähriger abheben vom eigenen Sparbuch? Viele Antworten nun wieder 'So viel wie der Taschengeldparagraph vorgibt'. Nur weiß die Bank ja nicht wie viel Taschengeld ich im Monat bekommen. Zur Zeit bekomme ich 15€ wöchentlich,womit ich eigentlich sehr gut hinkomme. [60€ monatlich].

...zur Frage

Kann man Geld von einem Sparbuch auch überweisen?

Ich möchte gerne in altes Sparbuch auflösen und das Geld besser verzinst auf ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank transferieren. Ich möchte das Geld aber ungern komplett abheben und damit dann durch die Stadt zu der anderen Bank laufen. Kann man das Geld auch überweisen oder ist das bei Sparbüchern nicht möglich?

...zur Frage

Pfändung Sparbuch von Ehepartner?

Hallo,

unser gemeinschaftliches Konto (Inhaber beide Ehepartner) wurde gepfändet. Es würde bereits gezahlt und nun warten wir wieder auf die Freigabe. Meine Frage ist nun, kann das eigentlich unabhängig geführte Sparbuch meiner Frau, mit dem ich offiziell nichts zu tun habe, ebenfalls gepfändet werden? Kann also meine Frau von diesem Sparbuch ebenfalls derzeit kein Geld abheben?

Danke und viele Grüße

Timo

...zur Frage

Habe für Neffen Sparbuch mit 4-jähriger Kündigungsfrist für Führerschein angelegt, Geld abhebbar?

Ich habe für meinen Neffen ein Sparbuch für seinen Führerschein mit 4-jähriger Kündigungsfrist bei der Sparkasse angelegt. Dachte damals, daß er dann mehr Zins bekommt. Das war aber nicht so. Er ist nun grade dabei seinen Schein zu machen, kann er das Geld ohne Probleme abheben? Das Sparbuch wurde nicht gekündigt. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?