Kann ein Wegzug aus Deutschland Probleme für einen bestehenden Kredit in Deutschland bedeuten?

4 Antworten

Wenn Du Deine Raten weiterhin bezahlst, dann wird die Bank davon gar nichts mitbekommen. Soweit ich weiss, legen Banken Wert darauf, dass ein Titel,in dem Fall, in dem Du die Raten nicht mehr bezahlst, auch zugestellt werden kann. Beim EU-Ausland dürfte das kein Problem sein, aber so genau kenn ich mich da nicht aus.

Solange die Kreditrate per Lastschrift von Deinem Konto abgebucht werden kann, oder ein Dauerauftrag besteht, bleibt alles beim alten und es werden keine Probleme auftreten.

Solange die Raten abgebucht werden können, wird sich bei der Bank keiner darum kümmern.

Wenn es so ist, dass das Gehalt weiter auf dem laufenden Konto eingeht, wird es keine Probleme geben.

Wird die deutsche Adresse völlig aufgegeben?

Was möchtest Du wissen?