Kann ein Ventilatorgebrauch Nachts verboten werden?

3 Antworten

Nein, das kann er nicht! Dazu müßte er nachweisen, daß man in seiner Wohnung den Vetilator hört und zudem auch ein Lärmpegel von über 40 db entsteht. Wie Du es aber schilderst steht der Ventilator schon auf einem Teppich, damit ist eine Entkopplung gewährleistet.

Vibrationen, die ihr nicht hört, können schon entstehen, so das das der Nachbar unter euch evtl. hört und stört.

Ich halte das dennoch für unwahrscheinlich.

Aber ein Vorschlag:

Schalte das Teil JETZT auf Nachtbetrieb, klingel beim Nachbarn unten und höre dir das selbst einmal an!

Steht der Ventilator auf nackten Fliesen oder Holzboden? Legt nen Teppich oder anderes drunter.

Der Ventilator steht auf einem kleinen Teppich.

@Bebo54

Dann dürfte er eigentlich nicht zu hören sein. Selbst ein normaler Ventilator sollte nicht in der Nachbarwohnung zu hören sein.

Auf einem kleinen Teppich!!!!

@Bebo54

eine Matte für Waschmaschinen, die Vibrationen dämpft, wäre vielleicht noch eine Idee