Kann ein positiver Verlustverrechnungstopf übertragen werden?

1 Antwort

Es kommt bald die Jahressteuerbescheinigung - dort kannst du entnehmen, wieviel Quellensteuer an das Finanzamt abgeführt wurde. Gewinne aus Verkauf sind steuerpflichtig! Dann ist im positiven Bereich alles ausgeglichen. Verlust sind dieses Jahr noch übertragbar, ab 2021 gelten neue Regelungen und dann geht der Verlustübertrag nur noch für Aktien, nicht mehr für Derivate.