Kann ein Polizist die Haltungskosten für seinen Polizeihund von der Steuer absetzen?

0 Antworten

Kann man als Model Kosten für ein Fitness-Studio von der Steuer absetzen?

Ein guter Freund von mir ist mit einer Frau verheiratet, die hauptberuflich als Model arbeitet. Ihr Körper ist ja ihr Kapital - wir diskutierten neulich mal darüber, ob man die Kosten für ein Fitness-Studio in diesen Berufen absetzen kann. Ähnlich der Weiterbildung!

...zur Frage

Sind Musikintrumente für Musiklehrer in voller Höhe von der Steuer absetzbar?

Ich arbeite seit kurzem nebenbei als Musiklehrerin. Kann ich die Musikinstrumente, die ich auch für den Musikunterrricht brauche von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Kann man Kreditkartengebühren von der Steuer absetzen?

Ich habe gehört, dass man Kreditkartengebühren unter Umständen von der Steuer absetzen kann, wenn man die Kreditkarte vor Allem für berufliche Zwecke verwendet. Stimmt das?

...zur Frage

Reparaturkosten fürs Auto bei Wegeunfall zur Arbeit - steuerlich absetzbar?

Stimmt es, dass man Reparaturkosten für eine Auto, wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall hat, von der Steuer absetzen kann? Was muss man da genau machen?

...zur Frage

Spanischkurs in Mexiko von der Steuer absetzen?

Da ich beruflich Spanisch brauche, interessiere ich mich fuer einen Sprachkurs in Mexiko. So kann ich angenehmes und nuetzliches mit einander verbinden. Kann ich den Spanischkurs von der Steuer absetzen oder geht so etwas vielleicht auch als Bildungsurlaub?

...zur Frage

Kann man als Lehrer das Arbeitszimmer von der Steuer absetzen?

Mein Neffe ist gerade in seinem Referandariat und wird bald fertig sein. Neulich hat er mich gefragt ob er später als Lehrer sein Arbeitszimmer von der Steuer absetzen kann. Ich wusste keine Antowort und hoffe hier kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?