Kann ein Mann uns wegen einem Klingelstreich anzeigen?

5 Antworten

Strafrechtlich oder ordnungsrechtlich könnte ihr nicht belangt werden. Ärger kann es aber trotzdem geben, wenn ihr gegen Ausgangsbeschränkungen verstoßen habt, auch für eure Eltern. Alles weitere ist dann Sache eurer Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Die Erziehungsberechtigten werden dann dazu Stellung nehmen müssen . Ist natürlich erst mal Witzig aber das kann ernste Probleme bringen für die ganze Familie. Mein Rat unterlasst das einfach.

Müssen mein Freund und ich uns jetzt Gedanken machen?

Eher Eure Eltern wegen unterlassener Aufsichtspflicht / mangelnder elterlicher Sorge.

Die haben es uns ja erlaubt raus zu gehen

0
@Masterlord43

Dann sollte diese sich einmal Gedanken über ihre Erziehungsverantwortung machen.

0

Ouh ja das geht wenn die Personen Beweise dafür haben das du Klingel streiche machst kann das durch aus zur einer Anzeige führen

Hat er nicht

0

Und welche Folgen würde das geben

0

☝️... " wenn er uns nochmal um die Uhrzeit sieht die Polizei ruft....."

die Frage hat sich doch dann schon allein durch deinen letzten Satz erledigt:

" Das werden wir nicht mehr machen..." 🤷‍♀️

Was möchtest Du wissen?