Kann ein Gläubiger in eine Gesellschaft LTD pfänden, wenn vom Mit-Inhaber Vorschulden bestehen?

1 Antwort

Nein, keiner kann in die LTD. pfänden, die ist ja nicht Schuldner.

Pfändbar wäre das Geschäftsführergehalt, wenn der Schuldner bei der Ltd. nicht nur Mitinhaber, sondern auch Geschäftsführer ist.

Und die Anteile an der Ltd. sind pfändbar.

Kann man dafür sorgen, dass spätere Auszahlung einer Rentenversicherung nicht gepfändet werden?

Gibt es die Möglichkeit, dass man Auszahlungen aus einer Rentenversicherung vor der Pfändung schützt? Was muss man dafür machen?

...zur Frage

runterpfänden bis auf 750 euro? geht das denn?

ich bin single und es bestehen alte unterhaltsschulden in höhe von 7000 euro und natürlich laufender unterhalt, darf man bis auf 750 euro alles pfänden? was kann ich tun, da bleibt einem nichts mehr zum leben......

...zur Frage

Ruhigstellung der Pfändung durch Sparkasse abgelehnt. Was nun ?

Ich habe mit dem Gläubiger eine Anzahlung und eine Ratenzahlung vereinbart, Freistellung des Kontos durch den Gläubiger bei der Sparkasse telefonisch und per Fax . Trotzdem wird mein Konto nicht freigegeben, weil Sparkasse seit 07/2010 eine Ruhigstellung nicht mehr akzeptiert. Was kann ich tun ? Konto wird erst freigestellt wenn der volle Pfändungsbetrag bezahlt ist. Wird 12 Monate dauern. Ich kann keine Zahlungen mehr tätigen. Miete usw. Habe regelmäßiges Einkommen bin kein Hartz IV Empfänger. Dann hätte ich mein Geld bekommen. Strafe für fleißige Arbeiter ? Wer kann mir einen hilfreichen Rat geben. Danke.

...zur Frage

Insolvenz vergleich/Pfändung

1.Bin Rentner und habe Schulden ca.30000€.Es wurde schon eine Pfändung durchgeführt. Seit ich vor kurzer Zeit in die Rente gegangen bin könne sie mir nichts mehr Pfänden. Ich würde eine Privatinsolvenz beantragen. Kann man sich mit den Gläubiger über eine Ablöse einigen und wie hoch währe diese ca. 2. Ich kann eine Auslandimobilie vererbt bekommen.Muss ich die nach der verebung mit angeben oder kann man sie verheimilchen? Wird es auch dann Überprüft ob man was im Ausland besitzt?

...zur Frage

Kann Bank dem Mitarbeiter kündigen, wenn eine Pfändung eingeht wegen offener Forderungen?

Meine Freundin arbeitet bei einer Bank, nun droht ihr selber die Kontopfändung, weil sie offene Forderungen nicht bezahlt hat. Wird die Bank sie deshalb entlassen, bzw. darf die Bank das?

...zur Frage

Konto gepfändet, wie komme ich an Geld?

Meinem Bekannten wurde das Konto gepfändet, wie kommt er an Geld um Essen etc zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?