Kann ein Deutscher mit ständigem Wohnsitz in der Schweiz in Deutschland Geld anlegen?

1 Antwort

Ich kann mir kaum vorstellen, das die BoS das von der deutschen staatsangehörigkeit abhängig macht. eventuell davon, das man Bürger der EU ist.

Ich würde da einfach mit dem deutschen pass winken udn das einleiten, wenn mir das Angebot gefallen würde.

Wie versteuere ich mein Einkommen aus deutscher Quelle im Ausland, ohne den Wohnsitz in Deutschland zu haben?

Versteuerung von Einkommen ohne Wohnsitz in Deutschland Ich habe 2015 ca. 13.000 Euro versteuerbares Einkommen: 4500 aus nicht-selbstaendiger Arbeit (Steuer bereits abgefuehrt), und 8100 Euro aus selbstaendiger Arbeit - beide Einkommen aus deutscher Herkunft. . Ich unterhielt waehrend des gesamten Jahres 3 Monate in Deutschland einen Wohnsitz, das aber nicht waehrend der Arbeitseinsaetze. Momentan lebe ich im Ausland, habe keinen Wohnsitz mehr in Deutschland. Mit dem Land in dem ich lebe, hat Deutschland kein Doppelbesteuerungsabkommen. Meine Fragen:

  1. Muss ich fuer das Einkommen aus selbstaendiger Arbeit Steuern abfuehren?
  2. Wenn ja, wie mache ich eine Steuererklaerung ohne Wohnsitz in Deutschland?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?