Kann ein Deutscher, der ihm Ausland lebt die deutsche Abgeltungssteuer umgehen?

1 Antwort

Meine im Ausland lebenden Deutschen zahlen jedenfalls keine Abgeltungssteuer. Mit der Änderungsanzeige bei der Bank fällt die weg.

Wenn seine Bank Abgeltungssteuer abzieht, sollte das daran liegen, dass die meine, dass er noch in Deutschland lebt. Wenn das nicht reicht, sollte er der Bank mitteilen, dass er steuerlich kein Deutscher mehr ist!

Vielen Dank für die Antwort. Die Bank begügt sich allerdings nicht mit dem Hinweis, dass er im Ausland lebt. Es muss wohl eine Bescheinigung vom Finanzamt vorgelegt werden, dass in Deutschland keine Steuer zu zahlen ist.

0
@Allimann

Und was an "Der Freund muss der Bank eine Ansässigkeitsbescheinigung vorlegen. " ist so schwer verständlich?

0

Was möchtest Du wissen?