Kann ein ausländischer Student in Deutschland BaFög bekommen?

1 Antwort

Als Student in Frankreich gearbeitet - Anspruch auf Rückzahlung?

Hallo an die Crowd,

ich habe letztes Jahr von Mitte Dezember bis Ende März bei einem Unternehmen in Frankreich gearbeitet und da den regulären Nettolohn bekommen. Zu dieser Zeit war ich aber in Deutschland immatrikuliert. Habe ich nun Anspruch auf Rückzahlungen, beziehungsweise: kennt sich jemand mit dem französischen Höchstverdienst für Studenten aus? Und an wen stelle ich dann den Antrag? Ich habe lediglich die RCS-Nummer.

Vielen lieben Dank für Hilfe.

Lg, L.

...zur Frage

Muss man als Ausländer mit befristeter Stelle in Deutschland eine Steuererklärung machen?

Wenn ich als Ausländer in Deutschland lebe und hier befristet angestellt bin (1 Jahr), muss ich dann eine Steuererklärung machen?

...zur Frage

Wird Bafög komplett gestrichen, wenn man zu viel verdient?

Kurze Frage zum Bafög: ich habe gelesen, dass das Bafög gekürzt wird, wenn eine Student mehr als 255 Euro verdient. Ab welchem Verdienst wird einem das Bafög denn komplett gestrichen? Gibt es so eine Grenze überhaupt?

...zur Frage

Warum als Ausländer Steuererklärung für 2015 machen, wenn man zwar 2016 aber nicht 2015 in Deutschland gearbeitet hat?

Ein polnischer Freund von mir hat dieses Jahr für einige Zeit in Deutschland gearbeitet. Nun sollte er schon bis August 2016 eine Steuerklärung für 2015 machen, obwohl er da nicht in Deutschland gearbeitet hat. Er hat sich leider erst jetzt bei mir gemeldet, weil er ein Mahnschreiben mit einer Zwangsgeldandrohung bekommen hat. Ist das ein Fake? Warum sollte man für ein Jahr, in dem man gar nicht im Land war, in Deutschland eine Steuererklärung abgeben?

...zur Frage

haben wirklich die Ausländer recht auf Bafög !!!!

hallo ich bin Marokkaner mit einer deutschen frau (Studentin) verheiratet ich will dieses Semester mit dem Studium in FH Zittau/Görlitz anfangen aber vorher wollte ich gern Bafög beantragen denn gesetzlich gesehen habe ich schon recht drauf . ich habe mich beim Bafög-amt gemeldet und ganz freundlich gefragt was ich machen soll und was für unterlagen brauche ich ,da habe ich eine unerwartete Antwort bekommen und zwar "keine Ahnung" von daher stelle ich die frage
haben die ausländische Studenten wirklich recht auf Bafög ? wenn ja was soll ich denn machen ! was brauche ich dafür ! wo kann ich mich beraten lassen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?