Kann ein Arbeitgeber verlangen, daß man einen Monat lang ohne Lohn zur Probearbeit kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal ob erlaubt oder nicht, das kommt darauf an ob man sich das Gefallen lässt oder.

veräppeln kann man sich auch selbst.

wenn ich meine arbeitskraft zur verfügung stelle möchte ich sie auch bezahlt haben.

Erlaubt ja, aber ungehörig so etwas zu verlangen. 1-2 Tage OK um zu sehen wie der sich anstellt, aber dann wenigstens Fahrtkosten erstatten.