Kann die Rentenversicherung Zahlungen nachfordern obwohl sie bei der Rentenberechnung nicht berücksichtigt wurde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Meiner Frau wurde einfach die Rente von 1095,31€ auf 795,31 gekürzt"

Das ist schon mal nicht möglich, denn für Rentenkürzungen liegen triftige Gründe, wie z.B. Überschreitung der Hinzuverdienstgrenze vor.

Diesen  Grund - und um welche Nachforderungen es geht, solltest Du uns schon mitteilen.

Genau so wüsste ich auch gerne, was es mit den 90 Jahren auf sich hat.

Erst wenn man sich ein genaues Bild machen kann, ist man in der Lage, sich Gedanken  über diese Frage zu machen.


Hallo,

bitte mehr Informationen zur Ausgangslage:

Welche genaue Begründung gibt die Rentenversicherung an?

Geht es um eine Nachforderung oder eine Rückforderung?

......

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?