kann die raiffeisenbank western union nutzen

3 Antworten

So viel ich weiß, bietet jede Bank Überweisungen per Western Union an. Erkundige Dich doch bei der Raiffeisenbank.

Du bist Dir hoffentlich bewußt, dass die Kosten einer Zahlung per Western Union erheblich sind.

Der Betrag wird gesendet:   1000,00 EUR

**Gebühr für den Transfer:  42,50 EUR**

Gesamtpreis:    1042,50 EUR

An den Empfänger auszuzahlender Betrag:     1261,13 USD

Billiger dürfte eine Auslandsüberweisung auch nicht sein.

Ich glaube nicht, dass das unbedingt ein Land zum Auswandern ist.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KambodschaSicherheit.html

@Hauseltr
Billiger dürfte eine Auslandsüberweisung auch nicht sein.

Tja, meine Überweisungsaufträge nach Kambodscha halten sich bisher in Grenzen. Aber Du könntest recht haben.

Ich würde das ehrlich gesagt anders machen.

Konto bei der Fidorbank eröffnen.

Dann hast Du automatisch eine Karte.eine Geldabhebung mit der Karte am Automaten kostet weltweit nicht mehr als ca. 50 Eurocent.

Ausserdem kannst Du mit der Karte bezahlen.

Und bedenke, Du kannst das Konto online verwalten.

Ich muss mal nachfragen:

Und das funktioniert auch bei einem P-Konto?

@Primus

Er richtet das Konto ein udn macht es dann zum P-Konto.

Ich sehe viel eher ein Problem darin, dass er wohl erwartet di Volksbank würde eine Einzahlung bei Western Union machen, das tun die nämlich nicht.

Er müßte sich Western Union so einrichten, dass er die Zahlung online in Auftrag geben kann, alles aus Kambodscha. Das sehe ich als schwieriger an.

Ich weiss nur, mit der Fidorbank habe ich alles aus dem Urlaub machen können, als meine zweite Karte ausfiel.

Erst einmal solltest du wissen wie das Land, in das Du auswandern möchtest geschrieben wird - nämlich Kambodscha.

Und dann solltest Du Dir bei Deiner nicht all zu hohen Rente bewusst sein, dass dieser Geldtransfer nicht gerade preiswert ist.

Hier kannst Du Dir die Gebühren der Western Union ansehen, die für Länder und zu transferierenden Summen unterschiedlich sind.

https://www.westernunion.de/WUCOMWEB/priceItResultsHome.do?method=save&nextSecurePage=Y