Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Garagentürschloss stellen?

1 Antwort

Es gibt Versicherer die verlangen sogar 6 Zacken. Ansonsten haben heutzutage alle neuen Sicherheitsschlösser mindestens 5, so wie Wodie es schon schrieb.

Versicherung für Gartenmöbel in Schrebergarten. Sind sie in der Hausratversicherung mitversichert?

Ich besitze seit kurzem einen Garten, der etwa 10 km von meiner Wohnung entfernt ist. Ab und an wird dort leider auch eingebrochen (Schrebergartensiedlung). Deswegen würde ich gerne meine dortigen Sachen versichern. Sind die Gartenmöbel in der Hausratversicherung abgesichert? Oder brauche ich eine Zusatzversicherung?

...zur Frage

Zeugefragebogen übernehmen

Hallo, ich habe eine Frage, mein Vater hat heute ein Zeugenfragebogen bekommen ohne Bußgeld bescheid oder ähnliches, Wo steht, : Sehr geehrter Herr.... es wurde festgelstellt, dasss am ... usw... Zur Ermittlung der betreoffenen person werden Sie als Zeuge gehört und gebenten, den Namen und die Anschrift des Fahrzeugführers auf der Rückseite anzugeben..... Nun ich bin noch in der Probezeit, d.h ich würde 80€ und einen Punkt bekommen. Was wiederrum heißt Aufbauseminar, 2 Jahre Probezeitverlängerung. Mein Vater wäre Bereit auf der Rückseite anzugeben das er zu dem Zeitraum gefahren ist, auf dem Bild aber deutlich zu erkennen das er es nicht ist. Bringt das was und die Bußgeldstelle gibt Ruhe und schickt einen Bußgeldbescheid oder recherchiert die Polizeit... Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich und schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Können die Aktionäre bei Insolvenz in den USA haftbar gemacht werden?

Ich habe Aktien von einer Firma die Insolvenz ist und wollte mal wissen ob ich da haftbar gemacht werden kann wenn die Insolvenzmasse nicht ausreicht die Gläubiger zu bedienen. Ich hab mal was gefunden aber ich kann nicht richtig englisch:

http://www.moranlaw.net/shareholderliability.htm

Da steht so was ähnliches drin.

...zur Frage

3 Monate arbeitslos gewesen und nun muss ich 4000,00 € Krankenkassenversicherungsbeiträge bezahlen!

Hallo Leute ich war drei Monate daheim arbeitslos, hab fristgerecht gekündigt und dann war ich 3 Monate daheim. War auch nicht beim Arbeitsamt gemeldet oder ähnliches. Lebe bei meinen Eltern und hab jetzt wieder einen Job. Das Problem ist, ich hab eine Rechnung von der AOK Bekommen darauf steht das sich die Beträge erhöht haben, und ich diese nicht bezahlt habe die Summe ist über 4000,00 €. Was soll ich machen ??

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen?

Ich habe mir selbst ein recht teures Fahrrad angschafft und mir dazu ein Schloss gewünscht und auch bekommen. Ich bin von der Qualität aber nicht so wirklich überzeugt. Wiel das Fahrrad wie gesagt ein etwas teureres Modell ist, will ich meine Hausratversicherung so erweitern, dass der Diebstahl meines Rads auch verisichert ist. Kann die Verischerung irgendwelche Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen, in dem Sinne dass sie sich weigern kann zu zahlen, wenn das Schloss ihrer Meinung nacvh nicht gut genug ist?

...zur Frage

Wie errechnet man den genauen Hausratwert bzw. die Versicherungssumme?

Sollte man sich einefach an die Formel m² x 650 Euro halten oder gibt es eine Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?