Kann die Bank meine Anschlussfinanzierung aufgrund negativer Schufa ablehnen und mein Haus zwangsweise versteigern?

2 Antworten

Bevor du dir den Kopf zermarterst, sprich mit deiner Bank. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die wegen 10 TE Lust darauf hat, eine Immobilie in Versteigerung zu schicken. Wenn du bisher immer bezahlt hast, sehe ich keinen vernünftigen Grund. Die Grundschuld besteht ja weiterhin.

Diese Verweigerungshaltung ist absolut nicht nachvollziehbar, da die Bank eine den neuerlichen - wohlgemerkt sehr geringfügigen - Kreditrahmen deutlich übersteigende Grundschuldeintragung hat. Und entsprechend solltest Du auch gegenüber Deiner Bank argumentieren

Vielen Dank - ich werde versuchen sicherer aufzutreten - warum die das machen weiss ich auch nicht zumal ich über einen festen Arbeitsplatz verfüge und auch mein Gehaltskonto bei ihnen geführt wird

0

Was möchtest Du wissen?