Kann die Bank Kreditzinsen ändern, wenn sich am Gehalt etwas ändert?

1 Antwort

Wenn es ein Ratenkredit ist mit festem Zins dann gar nicht. Bei variablen Zinsen oder einem Kreditrahmen auf dem Girokonto, kann es sein. Aber nur wenn die Bonität sich durch das neue Einkommen deutlich verschlechtert. Wenn das Einkommen aber ausreicht, den Kredit zu bedienen, dann kann man sich in so einer Situation auch eine günstigere Bank suchen.