Kann die Bank eine Schenkung innerhalb einer bestimmten Frist bei Kreditnehmer rückgängig machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bank kann es nicht, aber die Bank kann es veranlassen.

Wenn die Frau den Kredit n ciht bedient, geht es den üblichen Weg. In diesem Fall über die Zwangsversteigerung der Immobilien.

Der Restkredit kann nicht getilgt werden.

Man zwingt sie zur eidenstattlichen Versicherung. Dort muss sie angeben, ob sie in den letzten 4Jahren Schenkungen ausgeführt hat.

Hallo, ich würde mir auf jeden Fall eine Rechtsberatung einholen. Du kannst Sie beim Amtsgericht bekommen, wenn Du Deinen Bescheid über die Grundsicherung mitnimmst nebst der Aufforderung von der Bank. Ich denke, Du mußt Dir keinerlei Sorgen machen. Man kann von Dir nicht verlangen, daß Du dieses Geld zurückzahlst, denn die Grundsicherung ist das Nötigste, was man überhaupt haben muß, um leben zu können. Bei vielen Gerichten ist eine Beratung einmal in der Woche möglich. Viel Erfolg. Gruß flocke12

Bin mir sicher, die Bank hat keine Möglichkeit auf das verschenke Objekt Zugriff zu erhalten. Dagegen besteht die Möglichkeit mit Zwangs Maßnahmen auf das Einfamilienhaus die Tilgung der Restschuld zu erreichen.

MfG.

Was möchtest Du wissen?