Kann der Vermieter einen zu einer Versicherung der Wohnung zwingen?

3 Antworten

Wenn Du den Vertrag schon unterschrieben hast, wird er das nachträglich nicht können. Eine vernüftige PHV (Privathaftplichtversicherung) beinhaltet Mietsachschäden in Mietwohnungen. Die solltest Du allerdings schon aus eigenem Interesse haben.

Nein kann er nicht, ein Mieter kann für seinen Hausstand eine Hausratvers. und für eventuelle Schäden gegenüber Dritten eine private Haftpflichtvers. abschliessen. Aber wohlgemerkt "Er kann,er muss es nicht.

da solltest du schon mal schreiben um was für eine Zusatzversicherung es sich hier handelt...

Zahlt nur eine spezielle Heilpraktiker-Zusatzversicherung die Kosten für Akupunktur?

Ich steh der Schulmedizin manchmal ein bisschen kritisch gegenüber. Weil die normale Krankenkasse nicht immer alle Kosten für alternative Behandlungsmethoden übernehmen möchte, habe ich mich jetzt nach einer Heilpraktiker-Zusatzversicherung umgesehen. Auf der Seite eines Anbieters wurde es so dargestellt, als ob sie im gegensatz zu einer normalen Versicheurng die Kosten für Akupunktur übernehmen würde. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das gar nicht so etwas besonderes sei und dass normalerweise die Krankenkassen auch so etwas in ihrem Leistungskatalog mit drin haben. Braucht man so eine spezielle Heilpraktiker-Zusatzversicherung also nicht wirklich? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange darf sich eine Zusatzversicherung Zeit lassen, um die Kosten zu übernehmen?

Wie lange darf sich eine Zahnzusatzversicherung (Gothaer) Zeit lassen, um die Kosten/ eingereichte Rechnung des Zahnarztes teiweise zu übernehmen? Gibt es eine Zeit, die man als Versicherungsnehmer tolerieren muss?

...zur Frage

welche Versicherung brauche ich als Vermieter

Ich möchte meine Wohnung weiter Vermieten, in ein möbelisierte zustand. Welche Versicherung muss ich übernehmen und welche muss der zukünftige Mieter zahlen? Durch meinem WEG zahle ich eine Wohngebäudebrandversicherung. Achtung, Ich mache alles zum ersten mal, also ein antwort für dummies :o) Dankeschöne im Voraus

...zur Frage

gibts für Kosten für künstliche Befruchtung irgendeine Zusatzversicherung

weiß jemand, ob es eine Zusatzversicherung gibt, die evtl. einen Teil der Kosten für künstliche Befruchtung übernimmt?

...zur Frage

Kann ein vermieter eine Versicherung gegen Mietnomaden abschließen?

Die Schäden, die ein Vermieter durch Mietnomanden hat können immens sein. Kann man sich als Vermieter mit einer Versicherung gegen solche Kosten schützen?

...zur Frage

Abfindung für Wohnungsauszug?

Mein Vermieter hat sich geändert, da die Wohnung verkauft wurde. Mein neuer Vermieter würde die Wohnung gerne für sich haben, kann mich aber auch nicht zwingen aus dem Vertrag auszutreten. Jetzt hat er mir gesagt, er würde mir eine Abfindung zahlen wenn ich bis März 2013 ausziehe. Ich habe von sowas noch nie gehört. Ist sowas normal? Kann ich damit irgendwie auf die Nase fallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?