Kann der Telefon Anbieter mit mein Handy wegnehmen?

2 Antworten

Ich kenne das so, dass der Telefonanbieter das handy dann zu einem teuren Preis in Rechnung stellt, der sofort fällig ist. Plus wohl noch Gebühren für den Mobilfunkvertrag. Der Listenpreis des Anbieters ist halt höher, als wenn Du das handy selbst irgendwo gekauft hättest.

Wenn Du nicht zahlst geht es halt zum Inkasso und die Forderung wird irgendwann tituliert. Damit hast Du dann 30 Jahre zu tun.

Wenn Du ein von Vodafone subventioniertes Handy hast und dafür monatliche Gebühren berechnet werden, dann na klar!

Das Handy gehört bis zur Bezahlung dem Provider, also Vodafone.

Erst nach meist 24 Monaten gehört das Handy Dir