Kann der Papa meiner Tochter einfach nach deutschland?

2 Antworten

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. du bist nicht seine ehepartnerin und er hat auch kein sorgerecht für das kind.

"Als ausländischer Elternteil eines minderjährigen deutschen Kindes erhalten Sie eine Aufenthaltserlaubnis, wenn sie über das Sorgerecht verfügen. Wenn Sie zwar kein Sorgerecht aber zumindest ein Umgangsrecht für das Kind besitzen, ist die Erteilung und Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis nur möglich, wenn Sie tatsächlich Betreuungsleistungen erbringen."

https://www.jurati.de/migrationsrecht/aufenthaltserlaubnis-zur-familienzusammenfuehrung/

das ja aber wahrscheinlich wohl eher auch nicht, von daher darf er sich mal schnell wieder von dem gedanken verabschieden

Ich hätte nicht mal ein Problem damit wenn es gehen würde, wenn sie wirklich der Grund ist! Natürlich will ich das meine kleine ihren Papa sehen kann und auch ein guter Umgang ist. Aber alles was ich über das thema gelesen habe, steht dass es nur mit dem geteilten Sorgerecht geht. Und das ist der punkt NUR ÜBER MEINE LEICHE" dafür muss er sich erst einmal beweisen und eine Bindung zu ihr aufbauen.

0
Wir sind nicht zusammen
Seine Tochter hat er bisher 1 mal gesehen weil ich in die Türkei geflogen bin und sie ihm gezeigt habe. Mittlerweile ist sie 2.5 Jahre!
Familienzusammenführung ?

Eine solche könnte er beantragen, wenn Ihr verheiratet wäret, aber nicht weil er "zufällig" gemeinsam mit Dir ein Kind hat.

Ja lese auch immer das es bei einer Familienzusammenführung darum geht das man den Ehepartner nach holt.

0

Was möchtest Du wissen?