Kann der Arbeitgeber mich ohne steuer id anmelden und dann später nachreichen?

2 Antworten

Wirklich anmelden kann er Dich wohl nicht. Dein Lohn unterliegt der Steuerklasse 6.

Worum geht es genauer ...... Minijob ? Als Erwachsener / Jugendlicher?

Warum hast / findest Du keine Steuer-ID?

Nein ich hab meine id, aber ich bin mir unsicher, ob ich die Arbeit annehmen soll und halt wissen ob der Arbeitgeber einen ohne id anmelden kann, dass ich somit eine Verpflichtung hab sie anzunehmen.

0
@Tobzinger889

Ein AG meldet "Dich" i.d.R. ( frühestens ) erst mit Vertragsbeginn / sprich Aufnahme Deiner Tätigkeit an .... und hat er dann keine ID kann er Dich nur mit Steuerklasse 6 anmelden.

0
@Tobzinger889

na ja entweder sie haben einen Stelle angetreten oder nicht, er rechnet doch eh erst ab dem Zeitpunkt an dem sie anfangen zu arbeiten.
Ihre Denke ist irgendwie verquert.

0

Was möchtest Du wissen?