Kann das Ordnungsamt Kosten für Zwangsbestattungen als Masseverbindlichkeit nach § 324 Insolvenzordnung beim Nachlassgericht vorrangig vor anderen anfordern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann das Ordnungshüter sehr wohl, denn Bestattungen haben immer Vorrang vor allem anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
13.06.2015, 21:58

Ordnungshüter= Ordnungsamt ( Texterkennung :-( )

0

Schon mal ins Gesetz geschaut? Eindeutiger geht's wohl wirklich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libelula
14.06.2015, 13:45

Hast Du Recht. Ich hätte diese Frage aber nicht gestellt, wenn die Vorrangigkeit von Beerdigungskosten , selbst von Rechtspflegern, nicht immer wieder in Abrede gestellt würde (vll. auch Rechtspfleger-Forum).

0

Was möchtest Du wissen?